zur Suche

63303 DREIEICH

Beste Show-Gruppe Hessens gekürt

Von Sibel Pfeffer

Die Showgruppe der SG Götzenhain „G-Town-Girls“ holen sich beim Hessischen Landesentscheid des Tuju Star den 1. Platz und qualifizieren sich damit zum dritten Mal in Folge für das Bundesfinale, welches zu Pfingsten in Hatten-Sandkrug stattfinden wird. Vor heimischem Publikum in der prall gefüllten Hans-Meudt-Halle fand am Samstag, den 30.03.2019 der Wettbewerb der Hessischen Turnjugend in Kooperation mit der SG Götzenhain statt. Die 23 G-Town-Girls unter der Leitung von Samira Wanitschek, Carolin Jost und Kristin von Reisner zeigten hier ihr eindrucksvolles Programm „Pavijama”.

Tanzen, Turnen und Akrobatik im Einklang

Wenn Turnen auf Tanz und Akrobatik trifft, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Show kann beginnen. Insgesamt sechs Showgruppen waren mit dabei und präsentierten auf einer Bodenfläche von 14 mal 14 Metern innerhalb von fünf Minuten ihre kreativen Vorführungen. Inhalt, musikalisch-tänzerische, turnerisch-akrobatische Umsetzung sowie Kostüme und Requisiten können frei gewählt werden.

Bereits vor Wochen wurde dieses Highlight akribisch unter Leitung von Verginia Bergmann, Silke Doppel, Andrea Richter und über 40 freiwilligen Helfern koordiniert. Vorbereiten, Aufbauen, Catering, showreifes Schminken und Einturnen standen auf dem Programm. Zuvor hatten sich die Mädchen in vielen Trainingsstunden auf den Wettkampf vorbereitet.

G-Town Girls überzeugen auf ganzer Linie

Die G-Town Girls setzten als letzter Act des Wettbewerbs einen Paukenschlag. Erstmals präsentierten die Mädchen, im Alter von 9 bis 18 Jahre, ihr neues Programm „Pavijama“. Eine Geschichte über Kampf um Wahrheit, gegen Hass und Ausgrenzung und all jenes, für das es im Leben zu kämpfen lohnt, wurde in einer spektakulären Akrobatik-Show aus Tanz-, Turn- und Wurfelementen perfekt auf die packende Musik dargeboten. Das Publikum und sicher auch die Jury erlebten einen wahren Gänsehautmoment.

Glücklich und voller Stolz freuten sich die G-Town-Girls am Ende über ihren verdienten 1. Platz. An Pfingsten geht es dann für die Gruppe zum Bundesfinale nach Hatten-Sandkrug, um der deutschlandweiten Konkurrenz die Stirn zu bieten.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.sggoetzenhain.de
E-Mail: sportakrobatik@sggoetzenhain.de

Weitere Beiträge

S. Pfeffer

GöTZENHAIN

Mit Kampfgeist auf den vierten Platz

Mit einem starken vierten Platz kehrt die Showgruppe der SG Götzenhain "G-Town-Girls" vom diesjährigen Bundesfinale des "Tuju Stars" aus HattenSandkrug zurück, ...

DREIEICH

TUJU-Stars Landesentscheid in Sprendlingen

Die SG Götzenhain ist in diesem Jahr gemeinsam mit der Hessischen Turnerjugend Gastgeber des Events TUJU-Stars. In der Hans-Meudt-Halle, (Dreieich-Sprendlingen) präsentieren auch die G-Town Girls der SG Götzenhain am 30. März (Samstag) ab 15:00 Uhr ihr Können. Gäste sind gerne willkommen, um die Teams zu anzufeuern. Bei dem Showwettbewerb treten verschiedene Showgruppen aus ...

55291 SAULHEIM

Girls' and Boys' Day bei der VRM - Timo berichtet

Ich habe heute bei der VRM meinen Girls and Boys Day verbracht. Ich habe mich dafür entschieden, weil mich vor allem die (Sport-)Redaktion interessiert. Es war sehr schön. Um 9 Uhr ging es los, was vor allem wegen dem längeren Ausschlafen toll war. Einzelne Abteilungen kennengelernt Als Erstes haben wir etwas über kostenlose Medien erfahren und 3 (unter anderem ich) unserer ...

Lade Daten