1. und 2. Mannschaft mit deutlichen Niederlagen

Mit zwei deutlichen Niederlagen im Gepäck reisten die beiden Seniorenmannschaften aus Schwalbach (2. Mannschaft) und Hofheim (1. Mannschaft) nach Hause.

Beide Niederlagen waren in der Höhe verdient und schmeckten bitter.

Bei der 2. Mannschaft war der nie zu kontrollierende Schwalbacher Sechser Ivan Puljic der Dreh- und Angelpunkt der Gastgeber (er traf zum 3:0 in der 26. Minute). Die anderen Tore erzielte Alen Tomic (8., 19., 38. und 55. Minute). Insbesondere die ersten beiden Tore schenkten die Hochheimer durch katastrophale Abwehrfehler den Schwalbachern. In der 2. Halbzeit besserte sich das Bild etwas, auch weil Schwalbach einige Gänge zurückschaltete und Philipp Greifenstein nun die Kreise von Puljic einengte und ihn über den gesamten Platz verfolgte.

Die 1. Mannschaft kassierte ebenfalls eine herbe Klatsche. In Hofheim war man hoffnungslos unterlegen und konnte weder kämpferisch, läuferisch noch spielerisch an die vergangenen Spiele anknüpfen. Ein hoffentlich nur kleiner Rückschlag, nachdem die Leistungen gegen die SG Bremthal und den FV Neuenhain nachliesen. Die Hofheimer Tore erzielten Jonah Straube (12., 20. und 86. Minute), Sadik (39.) und Ruhat Birinci (65.). Besonders schwer wiegt der Ausfall von Mittelfeldmotor Felix Geisler, der sich in der 82. Minute zu einem riskanten Tackling hinreisen lies und dabei leider auch den Gegenspieler traf. Der sehr unsichere Schiedsrichter lies hier nicht Gnade vor Recht ergehen (der gefoulte Gegenspieler konnte ohne Behandlungspause aufstehen und direkt weiterspielen) und verwies Geisler des Feldes. Man wird nun einige Wochen ohne "Mister Zuverlässig" auskommen müssen.

Am kommenden Sonntag hat die 1. Mannschaft spielfrei.

Vorschau:

2. Mannschaft Heimspiel gegen Viktoria Sindlingen II, Anstoß 15:30 Uhr

Weitere Berichte

Katharina Krebs

1. Mannschaft bleibt ungeschlagen

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 14.09.2022

Den 4. Sieg in Folge feierte am vergangenen Sonntag die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim. Der beeindruckende Saisonstart (4 Siege in Folge, 2 Unentschieden), ...

Rene Geilert

2. Mannschaft beendet tolle Hinrunde standesgemäß

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 24.11.2021

Eine überragende Hinrunde findet ihren gebührenden Abschluss: Die 2. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim siegt souverän mit 4:2 bei der 2. Mannschaft des ...

Katharina Krebs

2. Mannschaft erkämpft sich ein Unentschieden gegen Türk FC Hattersheim II

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 31.08.2022

Mit Glück und Geschick und ganz viel Leidenschaft erkämpfte sich die 2. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim am vergangenen Sonntag noch ein 2:2 gegen Türk ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Jugenddemokratiekonferenz Mainz 2022

Georg Forster-Gebäude

MAINZ

29.
September
29.
September
Lade Daten