10. Abend des Sports im Landtag: Rheingau-Taunus bestens vertreten

Mit einer großen Delegation war der Rheingau-Taunus beim 10. Abend des Sports im Hessischen Landtag vertreten, zu dem Ministerpräsident Boris Rhein und Landtagspräsidentin Astrid Wallmann Sportlerinnen und Sportler aus ganz Hessen eingeladen hatten. Die Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper und Peter Beuth nutzten die Möglichkeit, mehreren ehrenamtlich Engagierten aus dem Rheingau-Taunus, die sich in den letzten Jahren um den Vereinssport in der Region verdient gemacht haben, die Teilnahme an dem gesellschaftlichen Ereignis zu ermöglichen.

"Der Abend des Sports hat erstmals nach der 2-jährigen Pandemiepause wieder die Sportfamilie im Landtag zusammengeführt. Dem unermüdlichen, geduldigen und kreativen Einsatz der vielen Ehrenamtlichen im Sport ist es zu verdanken, dass dem Sport kein größerer Schaden entstanden ist und die Mitgliederzahlen in hessischen Vereinen sogar wieder leicht steigen", so Peter Beuth.

"Ohne das Engagement der Ehrenamtlichen in den Sportvereinen der Region wäre es vielen Vereinen nicht möglich, die Vielzahl an Aktivitäten durchzuführen. Dieser Abend war auch ein geeigneter Moment, um den Ehrenamtlichen unseren besonderen Dank für ihren Einsatz zum Ausdruck zu bringen", betonte Petra Müller-Klepper.

Weitere Berichte

Julia Hies

Sportkreis besucht Abend des Sports in Wiesbaden

  • Markus Jestaedt
  • RHEINGAU-TAUNUS-KREIS
  • 15.07.2022

Zusammen mit dem Vorstand des Sportkreises, angeführt vom 1.Vorsitzenden Markus Jestaedt, dem 2.Vorsitzenden Helmut Heisen sowie dem Ehrenvorsitzenden Manfred Schmidt, ...

Abgeordnetenbüro Müller-Klepper

Lichtspektakel: Landtag leuchtete lila

  • Petra Müller-Klepper
  • WIESBADEN RÜDESHEIM
  • 29.11.2021

Hessen war bei der weltweiten Licht-Aktion anlässlich des Welt-Pankreaskrebstags 2021 dabei, mit dem um Aufmerksamkeit und Unterstützung im Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs ...

Germania, Brömserburg und Landtag erstrahlen eine Nacht in Lila

  • Petra Müller-Klepper
  • RÜDESHEIM/WIESBADEN
  • 29.10.2021

Aufgrund einer Initiative aus dem Rheingau wird Hessen bei der weltweiten Licht-Aktion anlässlich des Welt-Pankreaskrebstags am 18. November 2021 dabei sein, mit ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten