10. Adventskonzert der Kulturen

Das Ziel der über die Jahre gewachsenen Konzertreihe mit Musik/Chorgesang aus Europa, Asien und Südamerika war und ist es, die Vielfalt der Kulturen zu erleben, einander kennen zu lernen und so auch dem Frieden zwischen den Menschen zu dienen.

Die Idee, zu einem Adventskonzert der Kulturen einzuladen, bei dem Chöre der muttersprachlichen Gemeinden in Frankfurt singen, ist schon 12 Jahre alt und nach einem gelungenen Abend der Arbeitnehmerkirche im Josefshaus der Pfarrei Mariä Himmelfahrt mit dem Thema Advent der Kulturen entstanden. Das Ziel der über die Jahre gewachsenen Konzertreihe mit Musik/Chorgesang aus Europa, Asien und Südamerika war und ist es, die Vielfalt der Kulturen zu erleben, einander kennen zu lernen und so auch dem Frieden zwischen den Menschen zu dienen.

Am 10. Dez. 2021, 19.oo Uhr, findet das Konzert zum zehnten Mal – wg. der Pandemie leider mit nur zwei Chören und einer Vortragenden - statt. Mit Unterstützung der Dompfarrei St. Bartholomäus Frankfurt–Liebfrauenkirche (Kantorei) wollen wir Christen aus unterschiedlichen Kulturen unabhängig von ihrer Konfession im Advent zusammenbringen um gemeinsam auf Weihnachten mit seiner Friedensbotschaft zuzugehen.

Der Eintritt ist frei. Wegen der Corona-Pandemie ist zum Besuch die Anmeldung unter info@liebfrauen.net oder an der Klosterpforte erforderlich! Es gilt die aktuelle 3G Regel (Eintritt nur für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete)!

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Pfr. Albert Seelbach -

Tel: 069 22 22 04 80 /email: albert.seelbach@arcor.de

gerne zur Verfügung.

Informationen zum Termin
Adventskonzert der Kulturen, Arbeitnehmerkirche-Kettelerforum der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Rhein-Main
10.12.2021, 19:00 Uhr – 10.12.2021, 21:00 Uhr

Liebfrauenkirche Frankfurt
Liebfrauenstr. 2
60311 FRANKFURT

Weitere Informationen unter
Telefon: 069 22220480
Internet: http://www.kab-limburg.de
E-Mail: albert.seelbach@arcor.de

Weitere Termine

Die Apokalypse – Endzeiterwartung im Wandel der Geschichte

  • Dr. Gerrit Lungershausen
  • HOFHEIM
  • 12.05.2021

Der Untergang der Welt kommt – ganz bestimmt. Oder doch nicht? In vielen Kulturen der Menschheitsgeschichte finden sich der Glaube und das vermeintliche Wissen ...

Sprachenlernen im Freien: Italienisch, Französisch und Englisch

  • Dr. Gerrit Lungershausen
  • HOFHEIM
  • 13.04.2021

Wenn Urlaub im Ausland derzeit unmöglich, unwahrscheinlich oder unsicher ist, bietet sich doch viel Zeit, um die Sprachen anderer Kulturen zu lernen. Die vhs Main-Taunus-Kreis ...

Martin Mohr

"WERTvoll arbeiten – menschenwürdig statt prekär": Die KAB hat viel vor

  • Martin Mohr
  • FRANKFURT/LIMBURG
  • 04.10.2021

Nach einer langen Pause aufgrund der Coronapandemie kam der Bezirkstag der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Rhein Main am Samstag im Pfarrzentrum St. Markus ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten