10 Jahre Floorball in Taunusstein

Die ersten Floorballspiele im Jahr 2012 waren der Anlass zum Jubiläumswochenende der Floorballer des SV Taunusstein-Neuhof. Mit einem 8-Stundenspiel für Spielerinnen und Spieler zwischen 5 und 13 Jahren sowie einem Trainings- und Spieltag für ältere Jugendliche und Erwachsene wurde ausgiebig mit dem Lochball gespielt.

Beim 8-Stundenspiel in der Kleintorvariante konnten sogar die Eltern mitspielen, wobei Tore der Kinder doppelt gezählt wurden, so dass insgesamt 119 Tore gezählt wurden.

Bei Turnier- und Spieltag kamen bei 3 x 30 Minuten in der Großtorvariante noch 53 Tore hinzu. Möglich war das Jubiläumswochenende nur durch das gemeinsame Engagement der Spieler, Eltern, Schiedsrichter und aller anderen Helfer.

Während die Kinder- und Jugendteams in der Saison 2021/2022 in fünf Altersklassen in der Hessenliga spielten, hatten die Erwachsenen ihre letzten Spiele im August 2020. Letztere bereiten sich aktuell auf ein Turnier am 11. Juni 2022 in St. Wendel im Saarland vor.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.floorball-taunusstein.de

Weitere Berichte

MRM - Michael Reitz-Medienbüro

SVN-Urgestein Manfred Häntschel verabschiedet

  • MRM - Michael-Reitz-Medienbüro
  • TAUNUSSTEIN
  • 13.08.2021

Der Vorsitzende des SV Neuhof Dieter Hannes verabschiedete kürzlich Manfred Häntschel (81), der sich seit mehr als fünf Jahrzehnten in vielfältiger Weise für ...

Sebastian Frey

SpVgg Ingelheim: Funinio-Turnier sorgt für Begeisterung bei den Jüngsten

  • Julia Pieper
  • INGELHEIM
  • 15.06.2022

Am zweiten Juni-Wochenende wurden auf dem Kunstrasen im Blumengarten erstmalig mehrere Kinderfussball-(Funinio-) Turniere ausgetragen. Bei dieser Spielform spielen ...

74. Schiersteiner Hafenfest

  • Martin Gröger
  • SCHIERSTEIN
  • 08.07.2022 – 11.07.2022

Musikgruppen, Marktstände, Fahrgeschäfte und vieles mehr locken dieses Jahr wieder an den Schiersteiner Hafen. Entlang der Hafenpromenade reihen sich verschiedene ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juni
Schriftliche Bewerbung – Professionelle Bewerbungsunterlagen gestalten

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

30.
Juni
Lade Daten