11 er Rat Münster startet in die Session 2022/2023

Am 11.11.2022 war es auch in Münster wieder soweit und die "Meesterer Narren" eröffneten die fünfte Jahreszeit mit einem regen Treiben vor dem Rathaus in Münster. Auf dem Vorplatz hatte sich stimmungsvoll geladener Närrinnen und Narrhallesen versammelt, die der Erstürmung des Rathauses durch den 11 er Rat beiwohnen wollten.

Im Inneren des Rathauses wollte sich eigentlich Ortsvorsteherin Doris Dietrich verschanzen, die aber leider erkrankt war. So kam es in diesem Jahr zu dem Novum, dass sich 11 er Rat Präsident Marcel Fink erst selbst als Vertreter für die Ortsvorsteherin im Inneren des Rathauses verschanzen musste dann von seinen 11 er Räten in Gefangenschaft genommen wurde und später noch nach einer aufrüttelnden Kampfrede die Macht und die damit verbundenen Amtsgeschäfte bis Aschermittwoch in Münster übernahm. Weiter in die Session gefeiert wurde dann noch lange in JD´s kleiner Kneipe mit einem Kölschen Abend bei dem es hoch her ging und sogar im Laufe des Abends ein Pferd auf´m Flur stand. 

Zum 11 er Rat Münster gehören in dieser Session Andrea Nikolic, Jessica Fischer Dennis Datum, Marcel Fink, Stefan Fischer, Stefan Giebl, Michael Komorowski, Jurre Kuipers, Axel Lenz, Martin Weber und Stefan Moriz

Das Motto der diesjährigen Kampagne lautet:

"Die Maske fällt, ganz Münster steht, weil der Zirkus weitergeht"

Auch der Aufruf nach der Suche nach einem Prinzenpaar hatte Erfolg und die Mitglieder des 11er Rates können somit weiter mit den Vorbereitungen für die neue Kampagne beschäftigen.

Die nächsten Termine für die Narren in Münster sind:

- 1. Kappensitzung am Samstag, den 04.02.2023 ab 19:11 Uhr in der Mehrzweckhalle

- 2. Kappensitzung am Samstag, den 11.02.2023 ab 19:11 Uhr in der Mehrzweckhalle

-VVK hier am Sonntag den 22.01.2023 ab 16.00 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus

- Die Kinderfastnacht am Samstag, den 18.02.2023 ab 15:11 Uhr in der Mehrzweckhalle

- Der Umzug am Sonntag, den 19.02.2023 ab 14:11 Uhr mit anschließenden närrischen Treiben in der Mehrzweckhalle.

Als Ansprechpartner für die Gruppen stehen folgende Personen zur Verfügung:

Marcel Fink, Tel.: 0174 – 3147948

Michael Komorowski, Tel.: 0170 – 4090691

Stefan Fischer, Tel.: 0151 –12025708

Weitere Informationen unter
Telefon: 0170 8124745
E-Mail: a.lenz@t-online.de

Weitere Berichte

Marco Sohl

TT - Bürgerturnier des TV Münster

  • Marco Sohl
  • SELTERS
  • 16.05.2022

Am 07.05.2022 richtete die TT- Abteilung anlässlich des 50- jährigen Jubiläums ein Bürgerturnier aus. Unter der Federführung von Marius Weil und Stefan Pfaffe ...

Andrea Nikolic

Spaß und Abenteuer beim Zeltlager des TV Münster

  • Andrea Nikolic
  • SELTERS-MÜNSTER
  • 09.08.2022

Nachdem im vergangenen Jahr eine etwas abgespecktere Form des Zeltlagers mit kleinerer Besetzung und nur mit bereits zeltlagererfahrenen Kindern und Jugendlichen ...

Fastnachtseröffnung in Selter-Münster am Freitag den 11.11.2022

  • Axel Lenz
  • SELTERS
  • 04.11.2022

Am Freitag den 11.11.2022 stürmt der 11 er Münster und seine Narrenschar das Rathaus in Münster um 19.11 Uhr. Unter dem Motto: "Die Maske fällt, ganz Münster ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
30.
November
Online-Banking Workshop

Mehrgenerationenhaus -Familienzentrum- Oestrich-Winkel

OESTRICH-WINKEL

Lade Daten