16. Oktober ist Astronomietag - Juwelen am Himmelszelt

Die Sternwarte Burgsolms des Vereins Volkssternwarte Mittelhessen e.V. beteiligt sich an dem Astronomietag 2021 am 16.10.

Das Weltall mit eigenen Augen sehen....

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn ? Und kann ich eigentlich mein "Sternzeichen" auch am Himmel entdecken ? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet ?

Am 16. Oktober 2021 laden Sternwarten und Astronomievereine in ganz Deutschland wieder dazu ein, um genau diese Fragen zu beantworten – und die Welt der Sterne mit den eigenen Augen zu erkunden.

Die Sternwarte Burgsolms des Vereins Volkssternwarte Mittelhessen e.V. beteiligt sich an dem Astronomietag 2021 am 16.10.

Siehe dazu auch: https://astronomietag.de/

Vom Ablauf her wird es nachmittags (ab etwa 15h) etwas zum Thema Sonne geben und abends werden Jupiter und Saturn im Fokus stehen. Daneben gibt es interessantes zum Thema Radioastronomie und Meteorscattering. Das alles gibt es in der Theorie und Praxis der Beobachtung. Inhalte könnten sich auch kurzfristig verändern.

Die genauen Details und jeweiligen Zeiträume werden zeitnah über dieses Medium und social media Kanäle verbreitet. Anmeldungen telefonisch oder per mail sind erbeten.

Folgendes ist dabei grundsätzlich zu beachten…..siehe unter http://www.sternwarte-burgsolms.de/archive/2299 !!

Informationen zum Termin
Astronomietag in Theorie und Praxis, Volkssternwarte Mittelhessen e.V. / Sternwarte Burgsolms
16.10.2021, 15:00 Uhr – 16.10.2021, 22:00 Uhr

Sternwarte Burgsolms
Ende Beethovenstrasse
35606 SOLMS

Weitere Informationen unter
Telefon: 06442 1039
Internet: http://www.sternwarte-burgsolms.de
E-Mail: info@sternwarte-burgsolms.de

Weitere Termine

Sternwarte Burgsolms

Sternwarte Burgsolms bundesweiter Astronomietag 2020 am 28.3.20

  • Udo Reffke
  • SOLMS - BURGSOLMS
  • 03.03.2020

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Welcher der vielen Sterne ...

Sternwarte Burgsolms

Sternwarte Burgsolms Seminar "Einführung in die Astronomie"

  • Udo Reffke
  • SOLMS-BURGSOLMS
  • 13.02.2020

Die Sternwarte Burgsolms veranstaltet am 26.2.20 ab 19h30 ein Seminar mit dem Thema "Sonne, Fixsterne, Doppelsterne, Veränderliche und Diagramme. Bis zum 18.3.20 ...

Sternwarte Burgsolms

Sternwarte Burgsolms bietet Seminar "Einführung in die Astronomie" an

  • Udo Reffke
  • SOLMS-BURGSOLMS
  • 25.02.2020

Die Sternwarte Burgsolms veranstaltet am 11.3.20 ab 19h30 ein Seminar mit dem Thema "Grundzüge der Radioastronomie - eine Einführung". Bis zum 18.3.20 findet jede ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten