zur Suche

65510 IDSTEIN

175 Jahre TV 1844 Idstein gemeinsam feiern

Von Hermann Schwind

Am 23. Juni 2019 feiert der TV 1844 Idstein sein 175-jähriges Bestehen. Im Jahr 1844 gründeten Idsteiner Bürger nach dem Besuch des Feldbergfestes die "Turngemeinde Idstein". Diese wurde 1892 in "Turnverein 1844 Idstein juristische Person" umbenannt. Nach dem 2. Weltkrieg nannte sich der Verein TV 1844 Idstein j.P.. "Heute ist der TV Idstein in der Region der größte Verein mit 18 Abteilungen und ca. 4600 Mitgliedern", so Andreas Reuther, Sprecher des Vorstandes.

Einweihung der Mike-Schillings-Halle

Gleichzeitig mit dem Jubiläum wurde die Mike-Schillings-Halle fertiggestellt. Sie trägt den Namen des Geschäftsführers der Fa. innomatec, der für den Bau eine großzügige Spende zur Verfügung gestellt hat. Schillings ist nicht nur Sponsor, sondern seine Familie nimmt auch aktiv am Trainingsbetrieb teil.

Begonnen wurde der Neubau mit dem Spatenstich am 11. Juni 2017. Am 09.09.2017 übergab Staatsminister Peter Beuth dem Vorstand den Förderbescheid des Landes Hessen. Seit Mai 2019 wird die Halle von den Sportlerinnen und Sportlern bereits genutzt.

Die Feierlichkeiten beginnen um 11:00 Uhr in der Mike-Schillings-Halle. Im Anschluss daran (ca. 13:30 Uhr) startet das Sommerfest des TV Idstein mit den Clowndoktoren, Kinderunterhaltung und Sport- und Tanzvorführungen. Die Clan Pipers Band aus Frankfurt lockert die Veranstaltung auf.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Ihr Kommen zugesagt haben bereits unter anderem Staatsminister Peter Beuth, Landrat Frank Kilian und Bürgermeister Christian Herfurth. Der Vorstand des TV Idstein lädt die Bevölkerung ein, mitzufeiern bei Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen und diversen anderen Getränken. Die Mike-Schillings-Halle kann auch besichtigt werden.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06126 9595557
Internet: http://www.tv1844idstein.de
E-Mail: geschaeftsstelle@tv1844idstein.de

Weitere Beiträge

65510 IDSTEIN

Rehasport für Übergewichtige

Dieses neue Angebot des TV 1844 Idstein richtet sich an Übergewichtige, die langsam an ganzheitliche Körperwahrnehmung herangeführt werden möchten. Erfahrungen anderer Sportvereine zeigen, dass mollige Personen sich in Sportgruppen mit schlanken Teilnehmern eher unwohl fühlen. Deshalb will der TV Idstein ein Angebot vorlegen, bei dem alle molligen Kursteilnehmer gemeinsam beginnen, ...

IDSTEIN

Neues Fitnessangebot beim TV Idstein

Zirkeltraining mit koordinativen Übungen ab 5. Sept.19, 19:00 – 20:00 Uhr Mike-Schillings-Halle 1 Himmelsbornweg 1, Idstein Zirkeltraining ist eine Methode des Konditionstrainings bei dem schwerpunktmäßig Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit geschult werden. In Verbindung mit koordinativen Übungen wird zusätzlich das Zusammenwirken der Sinne trainiert. Das Fitnessangebot richtet ...

65510 IDSTEIN

Fitness auf Spanisch

Das neue Sportangebot des TV Idstein, ein Fitnesskurs, der in spanischer Sprache durchgeführt wird, ist angelaufen. Er findet freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr im Turn- und Sportzentrum des TV Idstein in der Mike-Schillings-Halle statt. Es sind allerdings noch einige Plätze frei. Das Angebot richtet sich an Sportbegeisterte, die spanisch nicht als Muttersprache sprechen und über ...

Lade Daten