2. Mannschaft mit gelungenem Saisonstart

Die 2. Mannschaft startete erfolgreich in die Kreisliga C. In der 17. Minute erzielte die neuformierte Mannschaft von Trainer Pascal Tenkotten und seinen Co-Trainern Iwen Hock, Fabian Frase und Nils Becker, das goldene Tor, was zum Auftaktsieg reichte.

Nach einer tollen Kombination über Felix Moter und Sergej Müller vollendete Letztgenannter gekonnt zur Führung. Nach der Führung agierte die Mannschaft weiterhin konzentriert und souverän, aufgrund der Hitze wurde es aber über die Dauer des Spiels ein regelrechter Abnutzungskampf.

Mehrere gute Chancen konnten nicht in weitere Tore umgemünzt werden, so dass sich Markus Hütel im Tor der Hochheimer mehrmals auszeichnen konnte.

Am Ende ein verdienter Sieg und ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

Dem Spielverlauf nach waren es zwei Punkte zu wenig, welche die Hochheimer nach dem Schlusspfiff für sich verbuchen konnten. Die mangelnde Chancenverwertung war der ausschlaggebende Punkt. Es war schon nahezu unglaublich, das nur ein Tor erzielt wurde, wenn man sich die Vielzahl der erstklassig herausgespielten Gelegenheiten sich vor Augen führt. Trotzdem war es beeindruckend zu sehen, mit welcher Intensität, gesunder Aggressivität, Leidenschaft, Spielwitz und Herzblut die Mannschaft agierte. Die zahlreichen Fans honorierten es mit viel Beifall nach dem Spiel.

Nun gilt es die "verlorenen" Punkte im Spiel gegen den starken Aufsteiger aus Hornau einzusammeln.

Vorschau:

1. Mannschaft: Sonntag, 21.08.2022, Auswärtsspiel gegen TuS Hornau, Anstoß 13:30 Uhr

2. Mannschaft: Sonntag, 21.08.2022, Auswärtsspiel gegen TuS Hornau, Anstoß 11:00 Uhr

Weitere Berichte

Rene Geilert

2. Mannschaft verliert gegen TuS Hornau III den Anschluss

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 30.03.2022

Auch die 2. Mannschaft hat ihre mehr als gute Ausgangslage (3. Platz, punktgleich mit dem Zweitplatzierten SG Kelkheim, welcher Platz mindestens notwendig ist in ...

Katharina Krebs

1. Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen aber verpasst Sieg in Hornau

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 24.08.2022

Wie im Auftaktspiel gegen den SV Zeilsheim II zeigte sich die 1. Mannschaft im Spiel gegen die TuS Hornau II absolut auf Augenhöhe und konnte dank einer couragierten ...

Rene Geilert

2. Mannschaft retten Punkt in Hornau

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 26.10.2021

Im Spitzenspiel gegen die TuS Hornau II holte die 2. Mannschaft dank großer Moral einen Punkt. Durch zwei späte Tore durch Routinier Tobias Lepka (80.) und Mittelfeldmotor ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten