2. TTC-Herrenmannschaft mit Kantersieg!

Im 2. Saisonspiel der Bezirksklasse 5 gelang der 2. Herrenmannschaft des TTC Ginsheim der 1. Sieg. Im Heimspiel gegen den TV Nauheim II liessen die Gastgeber nichts anbrennen und gewannen glatt mit 9:1 Punkten. Den Gegnern aus den Rüsselsheimer Vorort gestand man gerade mal 5 Satzgewinne zu. Zu überlegen spielten die TTCler auf. Lediglich das 2. Eröffnungsdoppel ging an die Gäste. Michael Wacker und Hilmar Baier unterlagen knapp mit 1:3 Sätzen. Die beiden anderen Doppel gingen jeweils mit 3:0 an die Hausherren . (Raphael Frey/Jens Tippmann sowie Björn Nillius/Thorsten Maid). Erfolgreichster TTCler war Jens Tippmann, der zweimal ran durfte und beide Spiele glatt für sich entschied. Die anderen Einzelzähler holten Hilmar Baier, Raphael Frey, Björn Nillius, Thorsten Maid und Michael Wacker. Das nächste Spiel findet am 28.10. in Mörfelden statt.

Die 2. Damenmannschaft des TTC Ginsheim musste in der Kreisliga Frankfurt ihre 2. Niederlage hinnehmen. Allerdings war gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, den Damen von Eintracht Frankfurt I, eine klare Niederlage vorprogrammiert. Trotz des klaren 2:8 hielten die TTC-Damen gut mit und forderten den Gegnerinnen teilweise alles ab. Der TTC ging sogar zu Beginn in Führung, denn Rosita Frank und Monika Jungmann konnten das Doppel knapp mit 3:2 Sätzen gewinnen. Als dann auch noch Rosita Frank ihr erstes Einzel mit 3:1 erfolgreich beenden konnte sah es kurzeitig nach einer Überraschung aus. Doch dann gaben die Gäste "Gas" und zogen mit 6 glatten Einzelerfolgen uneinholbar davon. Lediglich Rosita Frank hatte in ihrem 3. Einzel noch eine Siegchance, verlor aber im Entscheidungssatz mit 5:11 Punkten. TTC: Jungmann/Frank 1:0, Frank 1:2, Jungmann 0:2, Hildegard Hennig und Andrea Baier (je 0:2). Der nächste Gegner sind die Damen von der Sprendlinger Turnergemeinschaft, die am 25.10. zu Gast in Ginsheim sein werden.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06135 6225
Internet: http://www.TTcginsheim.de
E-Mail: info@ttcginsheim.de

Weitere Berichte

TTC – Mannschaften holen keine Punkte

  • Hilmar Baier
  • GINSHEIM
  • 27.09.2021

Die Tischtennis-Teams des TTC Ginsheim gingen am vergangenen Spieltag allesamt leer aus. In der Herren-Bezirksoberliga musste die 1. TTC-Herrenmannschaft die erwartete ...

3. TTC-Herrenmannschaft holt ersten Sieg!

  • Hilmar Baier
  • GINSHEIM
  • 04.10.2021

In der 1. Kreisklasse Nord konnte die 3. Herrenmannschaft des TTC Ginsheim den ersten Saisonerfolg feiern. Im Heimspiel gegen RW Walldorf II setzte sich das Team ...

Tischtennis-Saison hat für den TTC Ginsheim begonnen

  • Hilmar Baier
  • GINSHEIM
  • 13.09.2021

Für zwei Teams des TTC Ginsheim hat die neue Saison bereits begonnen. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren stand das Derby bei der favorisierten SKG Bauschheim ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
Januar
Babymassage-Kurs im Januar 2022

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Online-Babymassage-Kurs

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Lade Daten