21. Rother Kartoffelfest

Driedorf-Roth
Zum mittlerweile 21. Mal laden der Förderverein Roth e.V. und die Dorfvereine am Samstag, den 3. September 2022, ab 12:00 Uhr zum traditionellen Rother Kartoffelfest in die Dreschhalle ein.

Die Vereine bieten insgesamt acht schmackhafte Gerichte rund um die großartige Knolle an.

Auf der Speisekarte stehen Zwetschgenknödel (MGV "Hoffnung" Roth), Schupfnudeln mit Kraut (Ortsbeirat Roth), Westerwälder Kartoffel-Gemüse-Topf (Westerwald Borussen 09), Bratkartoffeln mit Blutwurst (Freiwillige Feuerwehr Roth), Heringssalat mit Pellkartoffeln (Spiel-Club Roth), Kartoffelsuppe (Landfrauen Roth), Kartoffelpuffer mit Apfelmus (Langlaufclub Rother Berg) sowie Dreierlei Kartoffelsalat mit Würstchen (Hauskreis Roth).

Außerdem werden unsere türkischen Mitbürger noch ein leckeres Gericht anbieten.

Es fehlt auch, der von Rother Hausfrauen, selbst gebackene Kuchen nicht.

Für die musikalische Unterhaltung wird der Musikverein aus Driedorf sorgen.

Der Erlös des diesjährigen Kartoffelfestes wird zur weiteren Modernisierung und Renovierung der Dreschhalle in Roth genutzt.

Wir freuen sich jetzt schon auf viele Gäste, die zum Gelingen des Festes beitragen.

Noch ein kleiner Hinweis an Personen, die unser Kartoffelfest noch nicht kennen. Da die Vereinen nur eine gewisse Anzahl an Portionen zubereiten können, sollte man bei Zeiten da sein um eines oder mehrere der schmackhaften Gerichte probieren zu können.

Informationen zum Termin
Kartoffelfest, Förderverein Roth e.V.
03.09.2022, 12:00 Uhr – 03.09.2022, 16:00 Uhr

Dreschhalle Driedorf-Roth
Am Vorderstein
35759 DRIEDORF-ROTH

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.foerderverein-roth.de
E-Mail: info@foerderverein-roth.de

Weitere Termine

Thorsten Blöcher

2.Veltins-Bierwanderung "Rund um den Rother Berg"

  • Thorsten Blöcher
  • DRIEDORF-ROTH
  • 21.05.2022 – 21.05.2022

Am 21. Mai 2022 findet zum zweiten Mal die Veltins-Bierwanderung rund um den Rother Berg statt. Gestartet werden kann von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr an der Dreschhalle ...

Thorsten Blöcher

Drei Tage gefeiert: Kirmes in Roth war ein voller Erfolg

  • Thorsten Blöcher
  • DRIEDORF
  • 22.07.2022

Am Wochenende vom 15. bis 17. Juli war im kleinen Ortsteil Roth wieder mächtig was los. Drei Tage lang wurde die Rother Dreschhallenkirmes gefeiert. Los ging es ...

Thorsten Blöcher

Rother Dreschhallenkirmes 2022

  • Thorsten Blöcher
  • DRIEDORF-ROTH
  • 15.07.2022 – 17.07.2022

Zwei Jahre musste die Dreschhallenkirmes in Roth, einen Ortsteil der Gemeinde Driedorf, pausieren. Von Freitag, den 15. Juli bis Sonntag, den 17. Juli findet unter ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten