30. Waldsträßer Crosslauf – ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen feierte der TV Waldstraße ein Jubiläum: Am 5. November 2022 fand der Crosslauf im Biebricher Schlosspark zum 30. Mal statt.

Der Verein freute sich über ein großes Teilnehmerfeld. Rund 340 Sportlerinnen und Sportler gingen an der Mosburg im Schlosspark an den Start. Aus verschiedenen Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz sind sie für den reizvollen Lauf angereist. Auch alle Altersgruppen waren vertreten: der älteste Teilnehmer war 73 Jahre, die Jüngste erst 4 Jahre alt.

Besonders erfreulich war die Zahl von 160 Grundschulkindern und über 100 Jugendlichen, die nach ihren Läufen stolz ihre Urkunden präsentierten.

Von folgenden Wiesbadener Schulen nahmen Kinder teil: Diesterwegschule, Goetheschule, Gymnasium am Mosbacher Berg, Helene-Lange-Schule, Otto-Stückrath-Schule und Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule.

Der TV Waldstraße freute sich auch die Sportstadträtin, Helga Tomaschky-Fritz, und den Vorsitzenden des Sportkreis Wiesbaden, Helmut Fritz, als Gäste begrüßen zu können. Frau Tomaschky-Fritz gab am Vormittag den Startschuss zu dem beliebten Sportereignis.

Die Jüngsten eröffneten den Crosslauf mit viel Spaß auf der 850m langen Strecke. Danach wetteiferten die etwas älteren Schülerklassen auf 1050 m und 2050 m.

Traditionsgemäß führte die Strecke durch den Burggraben und über tiefe Wiesenböden. Bis zum Nachmittag standen insgesamt 10 Läufe auf dem Programm: Hochmotivierte Mittel- und Langstreckenläufe der weiblichen und männlichen Jugend, sowie der Frauen und Männer absolvierten die für sie abgesteckte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke über 3000 m und 6000 m.

Die Läuferinnen und Läufer wurden von den zahlreich erschienenen Besuchern kräftig angefeuert.

Teilnehmende, Besucher und Veranstalter genossen bei Kartoffelsuppe, Weck, Worscht, Waffeln, Kuchen und Kaffee die super Stimmung und freuen sich schon auf den 31. Waldsträßer Crosslauf im nächsten Jahr.

Weitere Berichte

TVW-Archiv

Jubiläum – 30 Jahre Waldsträßer Crosslauf

  • Verena Heinrich
  • WIESBADEN
  • 21.10.2022

Die Wiesbadener Traditionsveranstaltung des TV Waldstraße feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Am 5. November 2022 findet bereits zum 30. Mal der Crosslauf im Biebricher ...

Martina Keiffenheim

Deutsches Kabarettarchiv zeigt Künstler mit Doppelbegabung

  • Martina Keiffenheim
  • MAINZ
  • 10.07.2022 – 10.07.2022

In unserem Museum zeigen wir Ihnen sechs Künstler:innen, die eine wunderbare Doppelbegabung haben. Sie mach(t)en im Kabarett Karriere und sie mal(t)en professionell. ...

Die Kabarettvorstellung am 19. März im Idsteiner Kulturbahnhof fällt aus

  • Sabine Fritz
  • IDSTEIN
  • 18.03.2022

Leider muss der "Lauchangriff", Kabarettabend mit Micha Marx, am 19. März im Idsteiner Kulturbahnhof ausfallen. Wir halten über einen eventuellen Ersatztermin ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
Resilienz zur Stressprävention

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

29.
November
Martin Maria Schwarz liest Joseph von Eichendorff

Kunsthalle Darmstadt

DARMSTADT

30.
November
Lade Daten