zur Suche

65193 WIESBADEN

4. Lions Entenrennen: 14. Juli Schiersteiner Hafen

Von Barbara Hilse

2500 gelbe Rennenten sind aus dem Winterlager in den Vorverkauf gewandert – sie warten dort auf ihre Paten, um beim Lions-Entenrennen an den Start zu gehen.

Hafenfest bildet den Rahmen

Der Lions-Club Wiesbaden-An den Quellen lässt die Enten am Sonntag, 14. Juli um 16.30 Uhr wieder am Schiersteiner Westhafen ins Wasser. Den Rahmen bildet das 71. Schiersteiner Hafenfest. Der Erlös dieser fröhlichen Charity-Veranstaltung ist für aktuelle Lions-Projekte bestimmt.

Die Organisation dieses Wettbewerbs liegt in den Händen der 38 Clubmitglieder – auch in diesem Jahr wieder bewährt und aktiv unterstützt vom Verschönerungsverein, dem SCW 1911, dem Wassersportverein Schierstein, der Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich, der DLRG, die für das Schwimmen der Enten und ihre Rettung zuständig ist, und von der Freiwilligen Feuerwehr Schierstein.

Dazu die Clubpräsidentin Charlotte Heuser: "Spaß und Spannung ist garantiert, wenn die Paten und Zuschauer auch dieses Mal ihre Enten beim Rennen kräftig anfeuern."

Die Enten mit Rennlizenz und Startnummer sind für jeweils fünf Euro bereits im Vorverkauf bei mehreren Partnern in Wiesbaden erhältlich (siehe die Liste der Vorverkaufsstellen auf der Webseite www.entenrennnen-wiesbaden.de). Kurzentschlossene finden auch am Renntag selbst in Schierstein noch "ihre" Rennenten!

Über 100 attraktive Preise

Den Enten-Paten winken am Ende über 100 attraktive Preise im Wert von € 5.000. Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt den Unterstützungsprojekten des Lions-Clubs Wiesbaden-An den Quellen unmittelbar zugute. Hier stehen im Fokus das Engagement für Kinder, Jugendliche und Frauen in Wiesbaden. Weiterer Schwerpunkt ist das Lions-Hilfsprojekt "Wasser ist Leben".

In Schierstein ansässige Unternehmen konnten Sponsorenpakete erwerben und damit sowohl das vom Verschönerungsverein ausgerichtete Hafenfest unterstützen als auch den wohltätigen Zweck des Lions-Entenrennens.

Der Lions-Club Wiesbaden-An den Quellen dankt schon jetzt allen Unterstützern und ehrenamtlich Engagierten. Jeder leistet einen wichtigen Beitrag, ohne den diese Veranstaltung nicht umsetzbar wäre.

Weitere Beiträge

65201 WIESBADEN-SCHIERSTEIN

Hafenfest lockt nach Schierstein

Rund um den Schiersteiner Hafen findet vom 12. bis zum 15. Juli auf der großen Hafenpromenade und dem angeschlossenen Festplatz das beliebte Volksfest statt. Als eines der größten Feste der Region erwarten die Besucher eine Vielzahl an Verkaufsständen und Attraktionen. Der Höhepunkt ist das Feuerwerk am Montagabend. Am Freitag, 12. Juli, öffnet um 15 Uhr der Vergnügungspark ...

Lions Club Idstein

65510 IDSTEIN

Idsteiner Lions Freunde für den guten Zweck auf dem Weihnachtsmarkt

Wie in den Jahren zuvor werden die Idsteiner Lions Freunde wieder mit zwei Ständen auf dem Idsteiner Weihnachtsmarkt vertreten sein. Ausgeschenkt wird der traditionelle ...

65719 HOFHEIM

Lions Flohmarkt bekommt neuen Anstrich für Mai 2020

Für alle Flohmarktbegeisterten, die sich schon gewundert haben, warum der alljährliche Flohmarkt der Lions Damen noch nicht stattgefunden hat, gibt es eine gute Nachricht: Im frühlingshaften Gewand wird er sich im Mai 2020 mit einem neuen Konzept präsentieren. Die Lions Damen freuen sich, ihre Besucher am 8. und 9. Mai nächsten Jahres im Bürgerhaus Marxheim begrüßen zu dürfen. ...

Lade Daten