40 Jahre Amateurfunk in Weiterstadt

Der Ortsverband Weiterstadt des Deutschen-Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) feierte am Sonntag (12.09.) sein 40-jähriges bestehen. Unter Corona-Bedingungen trafen sich die Mitglieder des Weiterstädter Ortsverbandes an der Grillhütte am Steinrodsee in Gräfenhausen. Selbstverständlich durfte hierbei das Hobby "Funken" nicht zu kurz kommen. Bei einem Wettbewerb, der am Wochenende stattfand, haben die Funkfreunde eine besondere Trophäe an andere Funker vergeben. 40F66 lautet eine besondere Kennung, die noch bis Ende Oktober auf dieses besondere Jubiläum hinweist, und sehr begehrt ist.

Innerhalb der Zeit, in dem der Verein in Weiterstadt besteht, gab es schon viele technische Wandlungen, die das Hobby Amateurfunk immer wieder interessant machen. Von der Morsetelegrafie, über analogen Sprechfunk, Amateurfunkfernsehen und auch der digitalen Sprach-, Text- und Bildübertragung, sogar über eigene Satelliten, ist fast alles möglich. Diese Vielseitigkeit machte es uns möglich, dass während den Kontaktbeschränkungen durch Corona, immer noch Vereinstreffen auf den Funkfrequenzen stattfinden konnten, und auch Kontakte zu Funkern aus aller Welt möglich waren. Kommunikation ist eben unser Credo !

Die insgesamt 42 Vereinsmitglieder freuen sich auf die nächsten Jahre, mit vielen spannenden Kontakten zu Menschen aus nah und fern sowie den weiteren technischen Errungenschaften. Gerne stehen wir für Fragen rund um das Hobby Amateurfunk zur Verfügung. Am besten besuchen Sie hierfür unsere Homepage des Weiterstädter Ortsverbandes unter: www.darc.de/f66.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.darc.de/f66
E-Mail: dm3aw@darc.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Selbstbehauptungstraining für Schüler:innen

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM/MAIN

28.
September
Nostalgie-Kino

Nachbarschaftshaus Wiesbaden e.V.

WIESBADEN-BIEBRICH

Lade Daten