40 Jahre Amateurfunk in Weiterstadt

Der Ortsverband Weiterstadt des Deutschen-Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) feierte am Sonntag (12.09.) sein 40-jähriges bestehen. Unter Corona-Bedingungen trafen sich die Mitglieder des Weiterstädter Ortsverbandes an der Grillhütte am Steinrodsee in Gräfenhausen. Selbstverständlich durfte hierbei das Hobby "Funken" nicht zu kurz kommen. Bei einem Wettbewerb, der am Wochenende stattfand, haben die Funkfreunde eine besondere Trophäe an andere Funker vergeben. 40F66 lautet eine besondere Kennung, die noch bis Ende Oktober auf dieses besondere Jubiläum hinweist, und sehr begehrt ist.

Innerhalb der Zeit, in dem der Verein in Weiterstadt besteht, gab es schon viele technische Wandlungen, die das Hobby Amateurfunk immer wieder interessant machen. Von der Morsetelegrafie, über analogen Sprechfunk, Amateurfunkfernsehen und auch der digitalen Sprach-, Text- und Bildübertragung, sogar über eigene Satelliten, ist fast alles möglich. Diese Vielseitigkeit machte es uns möglich, dass während den Kontaktbeschränkungen durch Corona, immer noch Vereinstreffen auf den Funkfrequenzen stattfinden konnten, und auch Kontakte zu Funkern aus aller Welt möglich waren. Kommunikation ist eben unser Credo !

Die insgesamt 42 Vereinsmitglieder freuen sich auf die nächsten Jahre, mit vielen spannenden Kontakten zu Menschen aus nah und fern sowie den weiteren technischen Errungenschaften. Gerne stehen wir für Fragen rund um das Hobby Amateurfunk zur Verfügung. Am besten besuchen Sie hierfür unsere Homepage des Weiterstädter Ortsverbandes unter: www.darc.de/f66.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.darc.de/f66
E-Mail: dm3aw@darc.de

Weitere Berichte

Blutspende des DRK Weiterstadt

  • Ursula Hibo-Haseloff
  • WEITERSTADT
  • 15.02.2021

Blutspendetermine beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) werden unter Kontrolle von und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards ...

Gesundheitsprogramm des DRK OV Weiterstadt wegen Corona wieder gestoppt

  • Lilo Beck, DRK Weiterstadt
  • WEITERSTADT
  • 28.10.2020

Das Deutsche Rote Kreuz Weiterstadt bietet seit Jahrzehnten verschiedene Gesundheitskurse und Gruppen an, wie Rückenfit für jedes Alter, Seniorengymnastik "Fit ...

Ewald Landgraf TZE-THEATER   Ewald Landgraf  Brander Hauptstr. 58  90542 ECKENTAL

DEM NEBEL SO NAH – THEATERAUFFÜHRNG IN DER ELKG WEITERSTADT

  • Jochem Becker
  • WEITERSTADT
  • 28.08.2021 – 28.08.2021

Aufführung eines Bühnenstücks mit dem Titel "DEM NEBEL SO NAH". unter der Regie des Autors Ewald Landgraf TZE-Theater zum Einstieg.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Smartphone- und PC-Digi-Treff in Schwabsburg

Bürgerhaus Schwabsburg, Schloßbergstube

SCHWABSBURG

28.
September
Staatstheater Mainz: kreuz & quer

Staatstheater Mainz

MAINZ

Lade Daten