50 Jahre im Dienst an der guten Sache

Unter normalen Umständen wäre es ein guter Anlass für ein Fest gewesen. Damit aber das Jubiläum der Idsteiner Lions Freunde nicht vollkommen untergeht, hat sich der aktuelle Präsident Dr. Andreas Elsässer etwas einfallen lassen.

Gemeinsam mit dem Idsteiner Weltladen wurden 50 Präsenttaschen zusammengestellt, die an bedürftige Menschen in Idstein und in Bad Camberg verteilt wurden. In Idstein übernahm die Tafel die Verteilung. Die Lions Freunde in Idstein blicken inzwischen auf eine 50-jährige Geschichte zurück in der sie Gutes für diejenigen tun, die sonst weniger im Fokus der Gesellschaft und staatlicher Hilfen stehen. Somit sei klar, dass sie auch in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie Präsenz zeigen und der Gemeinschaft etwas schenken wollen.

Seit nunmehr einem Jahr hat Corona auch gewaltige Auswirkungen auf das Clubleben und die Möglichkeiten Geld für gute Zwecke einzuwerben. Das letztjährige Golfturnier fiel genauso aus wie der Weihnachtsmarkt. Dank der Unterstützung durch die NASPA, dem Schuhaus Flinner, dem Café Ungrad aber auch dem Weltladen sowie dem Weihnachtsbaumverkauf Völker sei es aber möglich gewesen, die traditionellen Christbaumkugeln des Idsteiner Lions Clubs in größerer Stückzahl zu verkaufen, was die Kassenlage des Clubs ein wenig erleichtert hat.

Große Hoffnungen setzen die Idsteiner Lions Freunde nun auf das diesjährige Golfturnier am 29. Mai 2021.

Weitere Informationen unter
Internet: https://lc-idstein.de/

Weitere Berichte

Frank Weber

Idsteiner Lions-Freunde mit Naspa-Sonderedition der Weihnachtskugel

  • Frank Weber
  • IDSTEIN BAD CAMBERG
  • 10.12.2021

Auch in diesem Jahr unterstützt die Naspa wieder die Kugelaktion des Idsteiner Lions Clubs. "Wir freuen uns über die enge Verbundenheit mit unserem Club.", so ...

Lothar Rehermann / Grandpierre Design

Kein Weihnachtsmarkt aber auf die Kugel muss niemand verzichten

  • Frank Weber
  • IDSTEIN BAD CAMBERG
  • 23.11.2021

Bedauern aber auch Verständnis, das sind die beiden Worte, mit denen der aktuelle Präsident des Idsteiner Lions Clubs, Jörg Pfister aus Bad Camberg, die Absage ...

Lutz Koch

Lions Benefiz-Golfturnier ein voller Erfolg

  • Frank Weber
  • IDSTEIN
  • 06.09.2021

Von Anfang an war sie deutlich spürbar, die Erleichterung, endlich wieder an den Start gehen zu können. Kein Wunder, denn in 2020 musste das traditionelle Benefiz-Turnier ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

18.
Januar
Lade Daten