50 Jahre TC Taunusstein 1971 e.V. – Tennissport in Zeiten der Pandemie

Für den TC Taunusstein 1971 ist das Jahr 2021 ein besonderes Jahr. Am 19. November 1971 fand die Gründungsversammlung des Vereins statt, im Juni 1973 konnte der Spielbetrieb aufgenommen werden. "Auch wenn in diesem Jahr keine "jubiläumstypischen" größeren Feierlichkeiten stattfinden können, wollen wir unseren runden Geburtstag zum Anlass nehmen, mit unseren Mitgliedern den Tennissport zu feiern und neue Mitglieder für diesen schönen Sport zu begeistern", freut sich der Vorsitzende Stephan Krieger auf die Saison 2021. Das Jubiläum soll im Jahr 2023 anlässlich der dann 50 jährigen Aufnahme des Spielbetriebs gefeiert werden. Tennis ist als Freiluft- und Individualsportart gerade in der aktuellen Zeit eine ideale Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Schon im vergangenen Jahr war dank des Hygienekonzeptes des Vereins und dem sorgsamen Umgang der Mitglieder sowohl im Wettkampfbetrieb als auch im Freizeitbereich Tennisspielen möglich.

Der Tennissport hat sich in den vergangenen 50 Jahren von einer ursprünglich nur für wenige Gesellschaftsschichten angebotenen Sportart längst hin zum Breiten- und Familiensport weiter entwickelt. Dies wird im TC Taunusstein 1971 e.V. mit attraktiven Mitgliedsbeiträgen für Familien besonders unterstützt. Auch das Vereinsleben wird im TC Taunusstein 1971 e.V. groß geschrieben. Mit Turnieren, Stammtischen, Sommer- und Saisonabschlussfesten konnte in der Vergangenheit der Zusammenhalt im Verein gestärkt werden. "Wir hoffen sehr, dass dies auch zukünftig bald wieder im gewohnten Rahmen möglich ist", so Krieger.

Der Verein startet am 26. April in die neue Freiluftsaison. Im Jubiläumsjahr können sich neue Mitglieder auf ein ganz besonderes Angebot freuen: Wer den Tennissport einmal ausprobieren oder wieder aufnehmen möchte, ist zu einem kostenlosen Probetraining (nach individueller Vereinbarung) auf der Anlage in Bleidenstadt eingeladen. Wen das Tennisfieber dann gepackt hat, kann bei einem Eintritt in den Verein von einem reduzierten Mitgliedsbeitrag im ersten Jahr inkl. 5 Trainingsstunden profitieren (Jugendliche 99,00 €, Erwachsene 129,00 €, Familienbeitrag auf Anfrage, Training in 2 bis 4er Gruppe – unter Berücksichtigung geltender Beschränkungen). Kontaktaufnahme für das Probetraining über den Vereinstrainer André Haas (0172–6119948), per E-Mail an info@tc-taunusstein71.de und – auch für weitere Informationen über den Verein - auf der Vereinshomepage: www.tc-taunusstein71.de . Ab dem 26. April 2021 kann dem Verein auch auf Instagram unter tc-_taunusstein71 gefolgt werden.

Weitere Informationen unter
E-Mail: info@tc-taunusstein71.de

Weitere Berichte

Kristin Beuth

Damen 50 des TCT 1971 e.V. freuen sich über Aufstieg in die Bezirksklasse

  • Kristin Beuth
  • TAUNUSSTEIN
  • 06.09.2021

Nach einem souveränen 6:0 Sieg in Hofheim konnten die Damen 50 des TC Taunusstein 1971 e.V. am Samstag den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern. In ihrer dritten ...

Kristin Beuth

TCT 1971 freut sich über erfolgreiche Medenrunde 2021

  • Kristin Beuth
  • TAUNUSSTEIN
  • 27.09.2021

Im diesjährigen Jubiläumsjahr kann sich der TCT 1971 e.V. über viele sportliche Erfolge freuen. Mit dem Aufstieg der Damen 50, dem Klassenerhalt der Damen 40 ...

Ute Künzel

50 Jahre TSV Watzhahn

  • Dr. Ute Künzel
  • TAUNUSSTEIN WATZHAHN
  • 24.09.2021

Zum 50. Mal trafen sich die Mitglieder des Turn- und Sportvereins Watzhahn - 1971 gegründet als sehr erfolgreich spielender Tischtennisverein - zur Jahreshauptversammlung. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
Schnupperkurs Musikzwerge für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

Lade Daten