Absage der MGV-Jubiläumskonzerte

Nach langem Hoffen und Bangen haben die Verantwortlichen des MGV in ihrer jüngsten Vorstandssitzung den Entschluss gefasst, die für das Jubiläumsjahr 2020 geplanten und schon mehrfach verschobenen Konzerte des Männerchors und von "FUTURE VOX" endgültig abzusagen.

Die im Vorverkauf erworbenen Karten für das Kirchenkonzert des MGV-Männerchors können ab sofort in der MGV-Geschäftsstelle, Goethestraße 14 64839 Münster (Hessen) beim Vorsitzenden Wolfgang Pistauer zurückgegeben werden. Der Kartenpreis wird erstattet. Für die geplanten Konzerte von "FUTURE VOX" war der Vorverkauf noch nicht angelaufen.

Sofern Karten für das Kirchenkonzert nicht zurückgegeben werden, wird der MGV den entsprechenden Kartenwert einer sozialen Einrichtung, nämlich der Kinderhilfestiftung in Frankfurt, spenden.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht", erklärt Wolfgang Pistauer für den MGV-Vorstand. Schließlich hatte der Männerchor schon die Generalprobe für das Kirchenkonzert im März 2020 hinter sich gebracht, aber just zum Konzerttermin traten die ersten Corona Beschränkungen in Kraft. "Die nach wie vor ungewisse Zukunft und die bestehenden Zugangsbeschränkungen für Konzerträume sind nur ein Grund für die Absage", so Pistauer weiter. "Auch der eingeschränkte, unregelmäßige Probenbetrieb in den letzten 17 Monaten erlaubt es uns aktuell nicht, dem Publikum musikalische Darbietungen auf dem Niveau zu präsentieren, wie wir es selbst von uns erwarten."

Daher wollen die Chöre in naher Zukunft ein neues Repertoire erarbeiten und sich neue musikalische Ziele setzten. Ein guter Zeitpunkt, um sich einem der MGV-Ensembles anzuschließen. Interessierte sangesfreudige Frauen und Männer sind herzlich eingeladen, einmal eine Probe beim MGV 1845 Münster mitzuerleben. Diese finden immer dienstags in der Kulturhalle Münster statt. Näheres dazu unter www.mgv-muenster.de im Netz.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06071 34273
Internet: http://www.mgv-muenster.de
E-Mail: mgv@mgv-muenster.de

Weitere Berichte

Alex Pistauer

Lothar Pistauer zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt

  • Alex Pistauer
  • MÜNSTER HESSEN
  • 27.08.2021

In der diesjährigen "Ordentlichen Mitgliederversammlung" des MGV 1845 Münster wurde Lothar Pistauer aufgrund seiner 25-jährigen Mitarbeit im Vorstand des Vereins ...

Der MGV zieht erneut die Reißleine!

  • Alex Pistauer
  • MÜNSTER HESSEN
  • 30.11.2021

In einer Telefonkonferenz am letzten Wochenende haben die Vorsitzenden des MGV 1845 Münster e.V. ausführlich darüber beraten, wie der Verein auf die aktuelle, ...

Hans Eger

Der MGV geht mit bewährten und mit neuen Kräften in die Zukunft

  • Alex Pistauer
  • MÜNSTER HESSEN
  • 27.08.2021

Am vergangenen Dienstag fand in der Kulturhalle Münster die "Ordentliche Mitgliederversammlung" des MGV 1845 Münster e.V. statt. Sehr diszipliniert befolgten die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Verkauf von Olivenholzfiguren einer Behindertenwerkstatt im Westjordanland

Gemeindezentrum der Ev. Landeskirchlichen Gemeinschaft Weiterstadt Sudetenstraße 5

WEITERSTADT

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

Lade Daten