Abschied in der Stadtbücherei Usingen

In der Stadtbücherei Usingen geht diesen Sommer eine Ära zu Ende: Nach über 35 Jahren verlässt Frau Siglinde Hofmann-Kreutz das Stadtbücherei-Team und verabschiedet sich endgültig in den wohlverdienten Ruhestand.

Angefangen hatte alles im Juli 1985, als sie die Stelle der Leitung der Usinger Stadtbücherei übernommen hatte. Diese Position hat sie bis Ende Februar 2017, bis zu ihrem Renteneintritt, ausgeübt. Doch dieser erste Abschied war noch kein vollständiger und der Renteneintritt auch eher theoretischer Natur, da sie nahtlos als Angestellte in der Stadtbücherei weitergearbeitet hat – wenn auch nur noch einmal wöchentlich. Aber dass sie noch nicht ganz gehen wollte, zeigt wie sehr sie an ihrer Arbeit, dem Stadtbücherei-Team und "ihren" Leserinnen und Lesern hing und sicherlich auch nach wie vor hängt.

Diesen Sommer soll nun aber doch Schluss sein und so wünscht Bürgermeister Steffen Wernard Frau Siglinde Hofmann-Kreutz alles Gute für ihre Zukunft und bedankt sich herzlich für ihren Einsatz in den vergangenen 35 Jahren.

Kerstin Petereins, Leiterin der Stadtbücherei und somit Nachfolgerin von Siglinde Hofmann-Kreutz und Sabine Schröder schließen sich den guten Wünschen an und bedanken sich ganz herzlich für die vielen gemeinsamen Stunden zwischen den Bücherregalen. Ganz besonders in Erinnerung bleiben wird dem Team so mancher gemeinsame private Ausflug und Besuch in Restaurants und Theater, auch mit ehemaligen Kolleginnen, das herzhafte Lachen und die tolle Stimmung untereinander. Und so ganz endgültig wird bestimmt auch dieser Abschied nicht sein – denn zu Besuch kommen in "ihre Bücherei" wird Siglinde Hofmann-Kreutz sicherlich auch zukünftig das ein oder andere Mal.

Weitere Berichte

Stadtbücherei Usingen und Zweigstelle Eschbach in Sommerferien geöffnet

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 13.07.2021

Die Stadtbücherei Usingen und ihre Zweigstelle in Eschbach haben während der am Montag, 19.07. beginnenden sechswöchigen Sommerferien zu den normalen Öffnungszeiten ...

Urlaub der Stadtbücherei Usingen und der Stadt- und Schulbücherei Eschbach

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 26.05.2021

Die Stadtbücherei Usingen und ihre Zweigstelle in Eschbach machen von Montag, 7. Juni 2021 bis Freitag, 11. Juni 2021 Urlaub. Bis dahin können sich Leserinnen ...

Öffnung der Stadtbücherei Usingen mit Zweigstelle Eschbach

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 23.02.2021

Die Stadtbücherei Usingen und die Zweigstelle Eschbach öffnen ab dem 1. März mit eingeschränkter Ausleihmöglichkeit. Die Leser*innen können online im Webopac/Usingen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juli
Streichergipfel 2021: Chamber Orchestra of Europe präsentiert William Hagen

Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal

WIESBADEN

30.
Juli
Freundschafts – Waldbaden zum internationalen Tag der Freundschaft

Usingen-Eschbacher-Klippen (Wanderparkplatz)

USINGEN -ESCHBACH

30.
Juli
Die schönsten Jahre eines Lebens

Caligari FilmBühne

WIESBADEN

Lade Daten