Adventskonzert des MGV Harmonie Wicker

Am Sonntag, 1.12., veranstaltete der MGV Harmonie sein "BeSINGliches Adventskonzert" in der kath. Kirche Sankt Katharina in Wicker. Der Innen- und der Altarraum, der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche, waren festlich angestrahlt. Unter der bewährten Gesamtleitung ihres Dirigenten Jens-Uwe Schunk sang zum Auftakt des Konzertes der Frauenchor von der Empore herunter "Carol of the bells" und "Lena’s Song" .

Nach einer Begrüßungsansprache von Anita Müller brachten der Männerchor u.a. "Hoch tut euch auf", "Das ist die Nacht", CantAnima "Northern Lights" und der gemischte Chor u.a. mit "Ein kleiner weißer Schneemann" die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung. Ebenso hatte der neue Projektchor mit seinen Liedern "Bohemian Rhapsody" und "Perfect" von Ed Sheeran seinen ersten sehr gelungenen Auftritt. Steffen Remsperger sorgte mit einer toll erzählten Weihnachtsgeschichte in hessischem Dialekt für so manchen Schmunzler und Mirja Löbbers-Remsperger gefiel als Solistin mit ihrem Lied "Weihnachten".

Der gemischte Chor wurde bei seinen Liedvorträgen auch wieder von Henrik Schuld an der Querflöte bestens begleitet. Es war ein Konzert auf hohem Niveau mit einem vielfältigen Repertoire, das von allen Chören hervorragend umgesetzt wurde. Mit den Liedern "Your are my all in all" und "Pleni sunt caeli" beendeten die Harmonie-Chöre ein beeindruckendes Konzert. Das Publikum honorierte dies mit stehenden Ovationen. Die Vorsitzende Annette Huth bedanke sich bei den begeisterten Zuhörern und wünschte allen eine schöne besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.harmonie-wicker.de
E-Mail: info.harmonie-wicker@web.de

Weitere Berichte

Torsten Steinborn

Benefizkonzert des Club Harmonie Rüsselsheim 1911 im Senterra

  • Torsten Steinborn
  • RÜSSELSHEIM
  • 25.11.2019

Der Club Harmonie Rüsselsheim 1911 hat am 22.11.2019 15:30 ein Benefizkonzert für die Bewohner der Pflegeresidenz Senterra Rüsselsheim gegeben. Auf dem Programm ...

Harmonie von Wein und Käse

  • Carolin Morina
  • BODENHEIM
  • 18.10.2019

Erfahren Sie mehr über die "Harmonie von Wein- und Käse" in historischem Ambiente bei Kerzenschein. Kurzweilige Verkostung zum Teil ausgefallender Käsesorten ...

Reinhold Schmelz

Festlicher Abschluss175 Jahre MGV Kostheim 1844

  • Jutta Strohm
  • MAINZ-KOSTHEIM
  • 26.11.2019

Der "Ewig Junge Alte" beendete des Jubiläumsjahres mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Michaelskirche Kostheim am Sonntag 17.11. Mit Pfarrerin Jung ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

24.
November
Selbstbehauptungs- und Resilienzkurs für Grundschüler*innen

Online-Trainingsplattform (https://gesundheit-lebenskunst.moodlecloud.com/login/)

HOCHHEIM AM MAIN

24.
November
Abendliche Andacht in der Pfarrkirche St. Martin

Pfarrkirche St. Martin

IDSTEIN

24.
November
Lade Daten