zur Suche

65439 FLÖRSHEIM

Adventskonzert des MGV Harmonie Wicker

Von Beate Lanz

Am Sonntag, 1.12., veranstaltete der MGV Harmonie sein "BeSINGliches Adventskonzert" in der kath. Kirche Sankt Katharina in Wicker. Der Innen- und der Altarraum, der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche, waren festlich angestrahlt. Unter der bewährten Gesamtleitung ihres Dirigenten Jens-Uwe Schunk sang zum Auftakt des Konzertes der Frauenchor von der Empore herunter "Carol of the bells" und "Lena’s Song" .

Nach einer Begrüßungsansprache von Anita Müller brachten der Männerchor u.a. "Hoch tut euch auf", "Das ist die Nacht", CantAnima "Northern Lights" und der gemischte Chor u.a. mit "Ein kleiner weißer Schneemann" die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung. Ebenso hatte der neue Projektchor mit seinen Liedern "Bohemian Rhapsody" und "Perfect" von Ed Sheeran seinen ersten sehr gelungenen Auftritt. Steffen Remsperger sorgte mit einer toll erzählten Weihnachtsgeschichte in hessischem Dialekt für so manchen Schmunzler und Mirja Löbbers-Remsperger gefiel als Solistin mit ihrem Lied "Weihnachten".

Der gemischte Chor wurde bei seinen Liedvorträgen auch wieder von Henrik Schuld an der Querflöte bestens begleitet. Es war ein Konzert auf hohem Niveau mit einem vielfältigen Repertoire, das von allen Chören hervorragend umgesetzt wurde. Mit den Liedern "Your are my all in all" und "Pleni sunt caeli" beendeten die Harmonie-Chöre ein beeindruckendes Konzert. Das Publikum honorierte dies mit stehenden Ovationen. Die Vorsitzende Annette Huth bedanke sich bei den begeisterten Zuhörern und wünschte allen eine schöne besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.harmonie-wicker.de
E-Mail: info.harmonie-wicker@web.de

Weitere Beiträge

Harmonie St. Petersburg

35625 HÜTTENBERG-VOLLNKIRCHEN

Vokalensemble Harmonie St. Petersburg singt

Das "Vokalensemble Harmonie" aus St. Petersburg ist am Dienstag, 19. März, wieder einmal in Mittelhessen. Um 19.30 Uhr singen die ehemaligen Dozenten und Absolventen ...

Rosita Reindel

55276 DIENHEIM

Freundschaftssingen in Dienheim

Der Dienheimer Chor Sound of Harmonie feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag! Zur Feier seines 15-jährigen Bestehens hat der Chor ein Freundschaftssingen geplant. ...

Harmonie Zellhausen

63533 ZELLHAUSEN

Unterhaltsamer Konzertabend zum Harmonie-Jubiläum

Einen unterhaltsamen Konzertabend erlebten die Besucher des Sommernachtskonzertes, des Gesangvereins Harmonie 1889 Zellhausen anlässlich seines 130-jährigen Vereinsjubiläums. ...

Lade Daten