Aktiv und Mobil bis 100 - SPORT IM HOHEN ALTER? Aber ja!

Unter dem Motto "Aktiv und Mobil bis 100" bietet der Turnverein Diedenbergen weiterhin ein Sportprogramm für ältere Menschen an. Dieses Gesundheits-Sportangebot richtet sich an Alle, die im fortgeschrittenen Alter Sport treiben wollen.

Moderate und den Fähigkeiten der Teilnehmer*innen angepasste Übungen machen sie fit bzw. erhalten die Fitness, um so die Anforderungen des Alltags noch lange selbständig bewältigen zu können. Hochleistungstraining  ist nicht Inhalt der Übungsstunden, sondern es werden Bewegungen mit und ohne Handgeräte ausgeführt, mal im Sitzen, mal im Stehen, oder auch auf der Matte.

Angesprochen fühlen sollen sich Damen und Herren gleichermaßen ab einem Alter von etwa 80 Jahren und darüber, ob als Single oder als Paare, die einmal in der Woche in geselliger Runde sportlich aktiv sein möchten. 

Die Teilnehmer*innen sollten vollständig gegen Corona geimpft sein. Die Übungsstunden finden unter strikter Einhaltung der Corona-AHA-Regeln statt, wobei der Mund–Nasenschutz am Übungsplatz abgenommen werden darf.

Die Übungsstunden finden statt :
Wo: Turnhalle des TV Diedenbergen 1886 e.V., Oberer Haingraben, Ecke Wildsachsener Strasse
Wann: mittwochs 9.30 bis 10.30 Uhr

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 3407
Internet: https://tv-diedenbergen.de/sportangebot.html
E-Mail: geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de

Weitere Berichte

Neues vom Rehabilitationssport im Turnverein Bischofsheim

  • Claudia Hofmann
  • BISCHOFSHEIM
  • 08.11.2021

Seit 2015 bietet der Turnverein ein umfangreiches Angebot im Rehabilitationssport Orthopädie an, welches ständig ausgebaut und aktualisiert wird. Unser Angebot ...

Sportmix für Kids

  • Gunda Walter
  • RÜSSELSHEIM AM MAIN
  • 06.09.2021 – 13.12.2021

Ab Montag, den 6. September, gibt es bei der Turnabteilung der SKG Bauschheim ein neues Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren.

Carsten Dr. Mann

Wiederaufnahme Rehasport in der SG Egelsbach 1874 e.V.

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 28.01.2021

In der aktuellen Corona-Pandemie sind alle sportlichen Aktivitäten im Innenbereich weitgehend untersagt. Mit der Beschlußfassung der Bund-Länderkommission vom ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten