Aktuelles aus dem Kulturforum Kriftel

Das Kulturforum Kriftel informiert über aktuelle Veranstaltungen.

Museumsbesuche

Beim ersten Museumsbesuch seit längerer Zeit besuchen wir am Dienstag, 19. Oktober das neu eröffnete Romantik- Museum neben dem Goethehaus. Allerdings dürfen nur 12 Personen an einer Führung teilnehmen.

Achtung, Terminänderung: Der Besuch findet eine Stunde später als ursprünglich geplant statt, Treffpunkt ist 14:30 am Bahnhof Kriftel, die Führung beginnt um 16 Uhr. Eintritt: 7 Euro, S-Bahn: 4 Euro; Anmeldung bei Frau Schröder, Tel: 06192–42260.

Literaturkreise

Der deutsche Literaturkreis trifft sich am 1. November um 20 Uhr in der Bücherei am Bahnhof, um über den Roman "Mit der Flut" von Agnes Krup zu sprechen.

Die englische Literatur-Gruppe trifft sich dort am Montag, dem 8. November um 20 Uhr. Der Raum ist gut zu belüften und wir können uns ziemlich weit auseinander setzen. Wir werden eine Kurzgeschichte besprechen, die Frau Schröder noch bekannt geben wird.

Theaterfahrten

Bitte die bestellten Theaterkarten für "Puccinis Tryptichon" am Montag, den 18, Oktober von 15 bis 17 Uhr in der Bücherei des Kulturforums am Bahnhof in Kriftel abholen.

Am Donnerstag, den 25. November um 19.30 Uhr besuchen wir das Ballett "Horizonte" im Hessischen Staatstheater Wiesbaden. - Zwei starke zeitgenössische Tanzpositionen, elementare Kräfte des Tanzes kommen zusammen, die in ihrem Aggregatzustand gegensätzlicher nicht sein könnten.
Die Israelin Sharon Eyal ist ebenfalls keine Unbekannte. Zwei Werke der international renommierten Choreographin und ehemaligen Tänzerin der Batsheva Dance Company werden seit 2012 und 2016 auch heute immer noch aufgeführt. Wenn Sie interessiert sind, bitte bald bestellen. – Auch Karten für "Kleiner König Kalle Wirsch" am Sonntag, 12. Dezember um 10.30 Uhr können schon bestellt werden.

Anfragen und Auskünfte für Fragen, die das Theater betreffen, jederzeit, auch auf Anrufbeantworter, Sie werden zurückgerufen, bei Elisabeth Romacker, Tel. 06196-951 701, oder Sie schicken eine E-Mail an theater@kulturforum-kriftel.de. Wir hören gern von Ihnen.

Die Gemeindebücherei informiert

Öffnungszeiten der Gemeindebücherei in den Herbstferien
11. Oktober bis 22. Oktober 2021
jeweils nur am Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr
Nach den Herbstferien ist zu den normalen Zeiten wieder geöffnet ab:
Dienstag, 26. Oktober 2021

Seniorenwanderung

Wir treffen uns am Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 11.00 Uhr am Bahnhof in Kriftel und wandern nach Hattersheim, wo wir zum Mittagessen einkehren und dann wieder gemeinsam nach Kriftel laufen. Für den Besuch der Gaststätte sind der Impfnachweis und die Maske erforderlich. Anmeldungen bitte unter der Tel. Nr. 06192–42554 (evtl. auf Anrufbeantworter sprechen).

Weitere Berichte

Mitteilungen des Kulturforums Kriftel

  • Edith Volp
  • KRIFTEL
  • 14.09.2021

Das Kulturforum Kriftel informiert über aktuelle Veranstaltungen und Entwicklungen. Museumsbesuche können zurzeit noch nicht wieder stattfinden. Zwar sind die ...

Aktuelle Veranstaltungen im Kulturforum Kriftel

  • Edith Volp
  • KRIFTEL
  • 16.11.2021

Das Kulturforum Kriftel informiert über die aktuellen Veranstaltungen. Literaturkreise Der deutsche Literaturkreis trifft sich am 6. Dezember um 20 Uhr in der Bücherei ...

Aktuelles aus dem Kulturforum Kriftel

  • Edith Volp
  • KRIFTEL
  • 06.07.2021

Das Kulturforum Kriftel informiert über die neuesten Entwicklungen und Veranstaltungen. Museumsbesuche, Donnerstags-Vorträge und die Montags-Sprechstunde können ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten