"Alle Jahre wieder..."

Die Schülerbetreuung der Dünsbergschule Hohenahr stimmt sich jedes Jahr aufs Neue genüsslich auf die Weihnachtszeit ein: Es wird gebastelt und dekoriert, Plätzchen gebacken und gegessen, Weihnachtslieder laufen im Radio, sogar ein Tannenbaum steht im Raum und sorgt für eine festliche Stimmung.

Doch letztes Jahr stellten wir fest: "Uns fehlt noch eine Weihnachtskrippe?!" Aber wer wären wir, wenn wir nicht selbst eine Krippe bauen könnten. Gesagt getan, in der Ferienbetreuung 2019 bastelten wir gemeinsam mit den Kindern – unseren fleißigen und kreativen Handwerkern und Handwerkerinnen – eine Krippe aus Mini-Backsteinen, Schieferplatten und Materialien, die im Wald gesammelt wurden.

Das Gestalten hat viel Zeit und Mühe gekostet, aber vor allem Spaß gemacht. Es wurde gemauert, verputzt, gehämmert und geklebt. Schritt für Schritt ist etwas Großartiges entstanden und nun sind wir stolze Besitzer einer wunderschönen Weihnachtskrippe, die seitdem "alle Jahre wieder" mit Freude aufgestellt wird!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten