Alsfeld Musik Art startet wieder

"Es geht wieder los!" Mit diesen Worten begrüßte die Vorsitzende Annette Thon die Mitglieder des Arbeitskreises Alsfeld Musik Art jüngst zu ihrer Sitzung. Nach zwei Jahren, in denen die beliebte und renommierte Konzertreihe pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, soll es nun ab Herbst wieder sechs Konzerte aus Klassik und Jazz geben. Zur Planung und Vorbereitung trafen sich die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Arbeitskreises Alsfeld Musik Art, der dem Magistrat der Stadt Alsfeld angegliedert ist, um festzulegen, welche Künstlerinnen und Künstler in der neuen Saison 2022/2023 eingeladen werden sollen. Herausgekommen ist ein attraktives Programm mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern.

Ein Highlight wird unter anderem das Konzert mit dem Marmen-Quartett aus London sein, Preisträger mehrerer renommierter Streichquartett-Wettbewerbe und Teilnehmer internationaler Festivals in Europa und den USA. Wie in den vergangenen Jahren kommt es auch wieder zu einer Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk, der ein Kammermusik-Ensemble nach Alsfeld schicken wird, sowie der Musikhochschule Weimar, die junge Preisträger eines Musik-Wettbewerbs entsendet. Aber auch der Jazz findet wieder seinen Platz, da das wegen Corona ausgefallene Konzert mit dem in Bad Hersfeld lebenden Pianisten Jan Luley nachgeholt werden soll. Schließlich wird auch der sogenannte "lokale Beitrag" seinen Platz finden, vertreten durch ein Konzert des Alsfelder Konzertchores. Wer über die genauen Termine und Programme ganz aktuell informiert werden möchte, kann sich dazu unter www.alsfeldmusikart.de in den neu eingerichteten Newsletter der Konzertreihe eintragen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0160 4365693
Internet: http://www.alsfeldmusikart.de
E-Mail: t.s.walter@t-online.de

Weitere Berichte

Rita Balada, OGV Alseld

Garten(t)räume zwischen Alsfeld und Vogelsberg

  • Rita Balada, OGV Alsfeld
  • ALSFELD
  • 18.06.2022 – 19.06.2022

Ein Termin, den sich Gartenliebhaber vormerken sollten: Am 18./19. Juni öffnen zahlreiche Gartenbesitzer ihren Garten. Der Obst- und Gartenbauverein Alsfeld lädt ...

Einladung zur JHV des Obst- und Gartenbauverein Alsfeld

  • Rita Balada
  • ALSFELD
  • 13.08.2022 – 13.08.2022

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, 13. August, 16.00 Uhr lädt der Vorstand des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld seine Mitglieder ins Marktcafé ...

Noch freie Plätze für die Fahrt zur Floriade

  • Rita Balada, OGV Alsfeld
  • ALSFELD
  • 23.07.2022 – 24.07.2022

Der Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld fährt am Wochenende 23.-24. Juli zur Floriade nach Holland, die nur alle 10 Jahre stattfindet.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

12.
August
12. August: Niederbrechen und Oberbrechen feiern den "Tag der Urkunde"

Treppenaufgang Pfarrkirche Niederbrechen - Hydepark Niederbrechen

BRECHEN

13.
August
13.
August
Malworkshop Enkaustik Abstrakt Malerei

Atelier & Galerie Maria Trautmann, Darmstadt, Heimstätten Weg 81 B

DARMSTADT

Lade Daten