Altes Stellwerk Armsheim öffnet wieder

Der erste Öffnungstag des Alten Stellwerks Armsheim Nord (An) nach über einem Jahr coronabedingter Schließung war mit über 60 Besucherinnen und Besuchern ausgesprochen erfolgreich. Das Hygienekonzept hat funktioniert, die Besichtigungen mit Führung in kleinen Gruppen waren für alle Besucher/innen angenehm und sehr interessant. Deshalb gibt der Förderverein Altes Stellwerk Armsheim die nächsten Öffnungstermine für 2021 bekannt:

Jeweils sonntags von 13 bis 16 Uhr öffnet das Alte Stellwerk Armsheim Nord (An) am:
8.8., am 12.9. zum Tag des Offenen Denkmals und zum letzten Mal in 2021 am 10.10..

Führungen werden wieder mit kleiner Teilnehmerzahl im Viertelstunden-Takt angeboten. Im Stellwerk besteht Maskenpflicht. Eine Anmeldung ist nach den derzeitigen Corona-Regelung nicht notwendig, lediglich eine Kontaktdatenerfassung. Für eine mögliche Wartezeit gibt es Infotische auf dem Gelände. Besonders interessant ist dabei der maßstabgerechte Nachbau des Stellwerkes sowohl von außen als auch mit der Innenausstattung als Legomodell von Nick Kleinfelder aus Wörrstadt.

Weitere Informationen über: www.stellwerk-armsheim.de oder info@stellwerk-armsheim.de und Telefon 0176–45642922.

Weitere Berichte

Mitgliederversammlung Förderverein Altes Stellwerk Armsheim (An) e.V.

  • Barbara Reif
  • ARMSHEIM
  • 10.02.2020

Einladung zur Mitgliederversammlung: Freitag, 13.3.2020, 19 Uhr, Nebenraum der Wiesbachtalstube, Armsheim Tagesordnungspunkte: 1. Begrüßung 2. Klärung der Formalia ...

Werner Trapp

1. Öffnung nach 1,5 Jahren Corona-Pause - Einweihung des neuen Schaukastens

  • Barbara Reif
  • ARMSHEIM
  • 14.07.2021

Ausgesprochen erfolgreich konnte am 11.7.2021 nach eineinhalbjähriger coronabedingter Pause das Alte Stellwerk in Armsheim wieder für Besucherinnen und Besucher ...

Werner Trapp

12.9.2021, Tag des Offenen Denkmals - Altes Stellwerk Armsheim öffnet

  • Barbara Reif
  • ARMSHEIM
  • 25.08.2021

Das Alte Stellwerk Armsheim Nord (An) öffnet seine Tür am Sonntag 12.9.2021 von 13 – 16 Uhr. Bei fachkompetenten Führungen erfahren die Besucher/innen in kleinen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

27.
Oktober
Babymassage und mehr!

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

27.
Oktober
27.
Oktober
Kamishibai-Erzähltheater

Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek

WIESBADEN

Lade Daten