zur Suche

65510 IDSTEIN

AMC-Trialer stellen gleich 2 Hessenmeister

Von Lisa Marie Eck

Die Motorradtrialer des AMC Idstein waren das Jahr über sehr aktiv und kämpften unter anderem bei der Hessisch-Thüringischen Trialmeisterschaft um Erfolge. Mit dem insgesamt 15. Lauf am vergangenen Wochenende beim MCW Heringen fand die diesjährige Saison ihren Abschluss. In einigen Klassen wurden in diesem Saisonfinale noch einige wichtige Punkte erfahren, die darüber entschieden, wer sich in diesem Jahr Hessenmeister nennen darf.

Der Idsteiner Ortsverein war in diesem Jahr so gut aufgestellt wie lange nicht mehr und galt mit insgesamt 6 Jugendlichen und 13 Erwachsenen als einer der Vereine mit der größten Starterzahl. Es zeigte sich, dass die zahlreichen vom Verein organisierten Trainingstage, der an Ostern stattfindende Lehrgang in Südfrankreich und viele Übungsstunden effektiv waren und so wurden bei der Meisterfeier der Saison 2019 gleich 2 Fahrer des AMC Idsteins zum Hessenmeister ihrer Klasse gekürt. Neben Volker Lukasch (Meister Klasse 4C) und Loris Büttner (Meister Klasse 6), gab es mit Maximilian Eck (Klasse 2), Dario Büttner (Klasse 5) und Uwe Seidel (Klasse 4C) oben drauf noch drei Vize-Meister. Felix Gesterling (Klasse 2C) komplettierte die Pokalserie mit einem 3. Platz in der Jahreswertung. Neben diesen Einzelwertungen gibt es in der Jugend jedes Jahr auch eine Mannschaftswertung. Dank den Fahrern Dario Büttner, Maximilian Eck, Michel Morawetz und Benjamin Kaul ging auch hier mit Platz 2 ein Pokal mit nach Idstein.

Abgerundet wurde dieser kurzweilige und von Erfolg gekrönte Abend durch die immer wieder aufkommende Frage an die Geehrten nach ihrer Lieblingsveranstaltung im Jahr 2019 und sollte es hierfür mal einen Pokal geben, so würde auch dieser ganz sicher nach Idstein gehen, lobten die Aktiven doch mehrfach den am 31.08. und 01.09. ausgetragenen Lauf auf dem Idsteiner Trainingsgelände.

Der Verein bedankt sich bei allen aktiven Fahrern, gratuliert den Titelträgern und wünscht bereits jetzt viel Erfolg für die kommende Saison!

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.amc-idstein.de

Weitere Beiträge

Peter Eck

IDSTEIN

ADAC Sportlerehrung - fünf Idsteiner waren dabei

Alljährlich ehrt der ADAC Hessen-Thüringen die erfolgreichsten Motorsportler. Bei der festlichen Gala-Veranstaltung in der Fuldaer Esperantohalle wurden Sportler ...

Carmen Lausch

63512 KLEIN-KROTZENBURG

Saisonauftakt beim MSC: Motorrad-Zehnkampf am Fasanengarten

Am 11.01.2020 läutete der MSC Klein-Krotzenburg bei strahlendem Sonnenschein mit der 35. Auflage des Enduro-Frühstartes die Motorradsaison ein. 75 Teilnehmer aus ...

NIEDERNHAUSEN

Vize-Hessenmeister und Vize-Bezirksmeister

Ein erfolgreicher September liegt hinter der Jugendabteilung des TC Wehen. Gleich zwei Erfolge können vermeldet werden: Im Mannschaftswettbewerb der unter 12-Jährigen (U12) feiern die Jungs Jakob Brandt, Shiro Bui (TC Taunusstein 71), Tim König und Paul Schlosser als MSG Taunusstein den Vize-Hessenmeistertitel. Gegen die Mannschaft aus Fulda konnte noch mit 4:2 gewonnen werden, ...

Lade Daten