AMC-Trialer stellen gleich 2 Hessenmeister

Die Motorradtrialer des AMC Idstein waren das Jahr über sehr aktiv und kämpften unter anderem bei der Hessisch-Thüringischen Trialmeisterschaft um Erfolge. Mit dem insgesamt 15. Lauf am vergangenen Wochenende beim MCW Heringen fand die diesjährige Saison ihren Abschluss. In einigen Klassen wurden in diesem Saisonfinale noch einige wichtige Punkte erfahren, die darüber entschieden, wer sich in diesem Jahr Hessenmeister nennen darf.

Der Idsteiner Ortsverein war in diesem Jahr so gut aufgestellt wie lange nicht mehr und galt mit insgesamt 6 Jugendlichen und 13 Erwachsenen als einer der Vereine mit der größten Starterzahl. Es zeigte sich, dass die zahlreichen vom Verein organisierten Trainingstage, der an Ostern stattfindende Lehrgang in Südfrankreich und viele Übungsstunden effektiv waren und so wurden bei der Meisterfeier der Saison 2019 gleich 2 Fahrer des AMC Idsteins zum Hessenmeister ihrer Klasse gekürt. Neben Volker Lukasch (Meister Klasse 4C) und Loris Büttner (Meister Klasse 6), gab es mit Maximilian Eck (Klasse 2), Dario Büttner (Klasse 5) und Uwe Seidel (Klasse 4C) oben drauf noch drei Vize-Meister. Felix Gesterling (Klasse 2C) komplettierte die Pokalserie mit einem 3. Platz in der Jahreswertung. Neben diesen Einzelwertungen gibt es in der Jugend jedes Jahr auch eine Mannschaftswertung. Dank den Fahrern Dario Büttner, Maximilian Eck, Michel Morawetz und Benjamin Kaul ging auch hier mit Platz 2 ein Pokal mit nach Idstein.

Abgerundet wurde dieser kurzweilige und von Erfolg gekrönte Abend durch die immer wieder aufkommende Frage an die Geehrten nach ihrer Lieblingsveranstaltung im Jahr 2019 und sollte es hierfür mal einen Pokal geben, so würde auch dieser ganz sicher nach Idstein gehen, lobten die Aktiven doch mehrfach den am 31.08. und 01.09. ausgetragenen Lauf auf dem Idsteiner Trainingsgelände.

Der Verein bedankt sich bei allen aktiven Fahrern, gratuliert den Titelträgern und wünscht bereits jetzt viel Erfolg für die kommende Saison!

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.amc-idstein.de

Weitere Berichte

Kim Niebergall-Scharf

Erfolgreicher Start für Idsteiner Reiter in die Saison 2020

  • Victoria Radspieler
  • IDSTEIN
  • 12.03.2020

Bereits im Februar startete für die ersten Idsteiner Reiterinnen die Turniersaison 2020. Durch die noch sehr kühlen Temperaturen und die wechselnden Wetterbedingungen ...

Amalie Groß

Reitturnier auf der Anlage des RuF Idstein

  • Victoria Radspieler
  • IDSTEIN
  • 03.09.2019

Der Reit- und Fahrverein Idstein blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. 630 Starter auf der Anlage des RuF Idstein nahmen an den verschieden Prüfungen ...

Jörk Osmers

Freud und Leid bei Wörsdorfer Boulern

  • Jörk Osmers
  • IDSTEIN
  • 14.09.2019

Der abschließende Spieltag der Saison 2019 hatte Sieger und Verlierer in der Bouleabteilung der TSG Wörsdorf. Sowohl die erste als auch die zwei Mannschaft waren ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

15.
August
15.
August
Selina Schwank: "Halbe Tage"

Kunsthalle Willingshausen

WILLINGSHAUSEN

Lade Daten