zur Suche

65343 ELTVILLE

Ateon nimmt Unterricht wieder auf

Von Markus Hebgen

Ein großes "Hallo" gab es kürzlich in den Unterrichtsräumen der Sprachschule Ateon in Lorch am Rhein, als nach mehr als drei Monaten Corona-Pause der Unterricht wieder aufgenommen wurde.

Die ersten Kurse Deutsch als Fremdsprache konnten unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln endlich starten. Für die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer, die in den vergangenen Wochen allein zu Hause die Unterrichtsmaterialien bearbeiten mussten, eine große Erleichterung. Gemeinsames Sprechen, Lernen und Üben erleichtert den Zugang zur fremden Sprache. Gleich, ob der Lernende 20 Jahre oder 60 Jahre alt ist.

Fortgeführt werden jetzt auch die Sprachkurse in Unternehmen für die ausländischen Mitarbeiter. Dabei sind Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer von Afghanistan bis Brasilien mit unterschiedlichster Vorbildung und beruflicher Orientierung – von der Servicemitarbeiterin über den LKW-Fahrer bis zum Elektro-Ingenieur. Gerade hier gilt es in den Kursen immer auch einen Praxisbezug einfließen zu lassen.

Neben den zahlreichen Deutschkursen bietet die anerkannte und zertifizierte Sprachschule aus Lorch am Rhein auch Englischkurse in Unternehmen und für Interessierte an.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.ateon.de

Weitere Beiträge

Dominik Misterek

55411 BINGEN

An der Musikschule ertönt nun auch das "tiefe Blech"

Ab sofort bietet die Musikschule Bingen auch Instrumentalunterricht für Posaune, Tuba, Waldhorn und Euphonium an. Anmelden können sich vor allem Neulinge, egal ...

Christine Bredehöft

63165 MÜHLHEIM

TC Dietesheim bringt Kinder und Jugendliche in Bewegung

Die Jugend genießt beim Tennisclub Dietesheim einen hohen Stellenwert! Für seine rund 100 aktiven Kinder und Jugendlichen engagiert sich der Verein sowohl sportlich ...

FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich

65611 OBERBRECHEN

Online-Übungsabend bei der Feuerwehr Oberbrechen

Wenn's brennt kommt, ganz klar, die Feuerwehr - doch der Ausbildungs- und Übungsbetrieb ist aufgrund der aktuellen Einschränkungen derzeit nicht möglich. Daher ...

Lade Daten