Aufführung "Ein Grosser Aufbruch" von Magnus Vattrodt

Am 28. März und 29. März 2020 wird der "Theaterspielkreis der katholischen Kirchengemeinde von Gau-Algesheim" das Theaterstück "Ein Grosser Aufbruch" von Magnus Vattrodt aufführen. Beginn wird am 28.3. um 19.30 Uhr sein, und am 29.3. um 18.00 Uhr. Die Eintrittspreise betragen 10 € für Erwachsene, bzw. 6 € für Schüler und Studenten. Die Aufführung findet in der Turnhalle Gau-Algesheim statt.

Magnus Vattrodt`s Werk wurde mit sehr renommierten Schauspielern und Schauspielerinnen erfolgreich vom ZDF verfilmt. Darüber hinaus erhielt der Autor den Deutschen Fernsehpreis für das beste Drehbuch des Jahres. "Ein Grosser Aufbruch" behandelt die noch immer aktuelle und virulente Diskussion um das Thema Sterbehilfe: Holm will selbstbestimmt sterben und nicht als "sabbernder Pflegefall" seinem Ende entgegen gehen. Bei einem letzten gemeinsamen Essen mit der Familie, seinen Töchtern und seiner Ex-Ehefrau und seinen Freunden Adrian und Katharina will er Abschied nehmen; für immer. Doch Familie wie Freunde sind strikt gegen sein Vorhaben in der Schweiz Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Und so eskaliert der Abend. Alte Konflikte brechen auf, neue Geständnisse und das Aufdecken von gut gehüteten Geheimnissen sorgen endgültig dafür, dass ein Abschied in Würde auf der Strecke bleibt.

Mit Ironie, aber auch mit Humor und Empathie entlarvt der Autor die Lebenslügen und lässt den Beteiligten bitteren Wahrheiten ins Gesicht sehen. Dies alles macht das Stück zu einem höchst unterhaltsamen Plädoyer für das Hinterfragen seiner selbst.

Weitere Informationen unter
E-Mail: joachimkehl@t-online.de

Weitere Berichte

Agentur Friedrich

"Birte Schneider" in Gau-Algesheim

  • Günter Frey
  • GAU-ALGESHEIM
  • 10.09.2019

Mit Christine Prayon, bekannt auch als Birte Schneider aus der ZDF heute show, präsentieren wir eine Kabarettistin, die mehrfach Preise für ihr Programm gewonnen ...

Seniorenteam der Ev. Kirchengemeinde Gau-Algesheim sagt Veranstaltungen ab

  • Peter Kressmann
  • GAU-ALGESHEIM
  • 12.03.2020

Aufgrund des Corona-Virus werden hiermit folgende Veranstaltungen im Evangelischen Gemeindehaus Gau-Algesheim, Schulstraße, abgesagt: 19. März, 2. April und 16. ...

Ökumenisches Friedensgebet

  • Günter Frey
  • GAU-ALGESHEIM
  • 04.10.2020

Der Ökumenekreis der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinden Gau-Algesheim und Ockenheim lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zum nächsten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

09.
März
Digitales Verbraucher-Café der Verbraucherzentrale Hessen

Online-Veranstaltung

RÜSSELSHEIM AM MAIN

09.
März
Scheitern ist nützlich - meistens

Online

HOCHHEIM AM MAIN

Lade Daten