Ausflug des Jahrgangs 1940 aus Hofheim

Der Jahrgang 1940 aus Hofheim unternahm vom 17. bis 19. September mit Gästen einen Wochenendausflug ins Fichtelgebirge nach Bischofsgrün.

Am Samstag machten wir eine Rundfahrt mit Reiseleiter durch das Fichtelgebirge. Die Mittagsrast machten wir Bei Münchenreuth machten wir an der Wallfahrts +Dreifaltigskeits Kirche Mittagrast bei einem deftigen Mittagessen. Anschließend besichtigten wir die Kirche, nachdem Wolfgang Niedergesäß gefragt wurde, ob er Großer Gott wir loben Dich in der Kirche singen würde, hat er ein paar Sänger eingeladen das Lied mit ihm zu singen. Dies war ein Hochgenuss. Anschließend fuhren wir zurück nach Bischofsgrün.

Am Sonntag traten wir die Heimfahrt an. In Dettelbach machten wir an der Klosterschenke Mittagsrast. Danach wurde in der Klosterkirche noch mal das Lied Großer Gott wir loben Dich gesungen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 7847
E-Mail: dieterkattin@t-online.de

Weitere Berichte

Gerhard Hofmann

Erntedankgottesdienst im Kindergarten "Arche" mit besonderem Besuch

  • Pfr. Gerhard Hofmann
  • HOFHEIM-WALLAU
  • 11.10.2021

Mit Freude machten sich die Kinder der "Arche" zusammen mit ihren Erzieherinnen auf den kurzen Weg zum Erntedankgottesdienst in die Kirche. Dort begrüße sie Pfarrer ...

KJR MTK e.V.

Preisverleihung JUGEND(ARBEIT) LEBT!

  • KJR Main-Taunus e.V.
  • HOFHEIM
  • 05.11.2021

Der Beweis, dass die Jugendarbeit und die Arbeit mit Kindern im Main-Taunus-Kreis trotz Corona lebt, konnte mit der festlichen Preisverleihung im Jugendzentrum Atrium ...

Klaus Störch

Weihnachtsplätzchen für Wohnungslose

  • Klaus Störch/Andrea Kreusch
  • HATTERSHEIM
  • 22.12.2021

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe B-gelb, dem 6. Jahrgang des Montessori-Zentrums in Hofheim, packten Tüten mit Weihnachtsgebäck für die Wohnungslosen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Jugenddemokratiekonferenz Mainz 2022

Georg Forster-Gebäude

MAINZ

29.
September
Lade Daten