Autogenes Training
Zertifizierter Kurs im Pluspunkt Erbenheim
Vom 6. Oktober bis 1. Dezember 2021 findet immer mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr im Pluspunkt Erbenheim der Kurs Autogenes Training statt.
Beim Autogenen Training werden durch gedankliche Konzentrationsübungen vegetative Funktionen wie Puls, Herzschlag oder Atmung positiv beeinflusst, so dass ein entspannender Ruhezustand herbeigeführt wird. Im Achtwöchigen Kurs können die Teilnehmenden die allseits anerkannten Formeln des Psychotherapeuten Johannes Heinrich Schultz kennen lernen und einüben. Im Einzelfall können diese individuell angepasst werden. Eine schrittweise Herangehensweise und ein Austausch über die gemachten Erfahrungen sind wertvoll für eine Vertiefung und einen nachhaltigen Lernprozess. Das Autogene Training unterstützt das Erreichen folgender Ziele: Entspannung, Verminderung von körperlicher Verspannung, besserer Umgang mit Angst und Stress, mehr Gelassenheit, Verstärkung der Körperwahrnehmung und Selbstwahrnehmung.
Geleitet wird der Kurs vom Achtsamkeitstrainer Jörg Brandt.
Dieser Kurs ist von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Gesetzlich Krankenversicherte können daher einen Antrag auf Förderung bei ihren Kassen stellen. In der Regel werden 80% der Kosten übernommen.
Der Teilnehmendenbeitrag für den 8-Wochen-Kurs beträgt 120,- € pro Person.
Anmeldungen im Pluspunkt-Büro, Martin Biehl, Tel. 0611 / 7242520, info@pluspunkt-erbenheim.de
Weitere Informationen unter
Telefon: 0611 7242520
Internet: http://pluspunkt-erbenheim.de
E-Mail: info@pluspunkt-erbenheim.de