zur Suche

55268 NIEDER-OLM

BACK TWO in Concert KulturSchmiede Wettig

Von Achim Bürckbüchler

Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt! "BACK TWO" singen und spielen sich zurück in die 60er und 70er Jahre.

Zum unermüdlichen Mitsingen, Mitklatschen und Mitschnipsen, aber auch zum genussvollen Musikhören und herzhaften Lachen mussten die vielen Gäste in der KulturSchmiede Wettig in Nieder-Olm vom Duo "BACK TWO" nicht aufgefordert werden – alles ging von ganz alleine, Na ja nicht so ganz. Ohne das meisterhafte Spiel auf Ihren Gitarren, ihre harmonierenden Stimmen sowie ihrem humorvollen Geplänkel hätten Achim Bürckbüchler und Rudi Nowak nicht so viel Mitmach-Mentalität beim Publikum erreichen können.

Auf der Bühne: zwei jung gebliebene Blumenkinder der "Flower Power"- und "Folkrock"-Zeit. Das heimelige Flair der KulturSchmiede Wettig machte den Reiz dieses Konzertes aus. Wo sonst trifft man Musiker in solch einer "Clubatmosphäre"? In einer Zeit, die beherrscht ist von Techno, Beats und Melodien, die vor Komplexität und Schnörkeln unter der Last der Virtuosität zusammenbrechen, lernt mancher doch, die Musik von früher wieder zu schätzen. Mit zwei Gitarren und zwei Stimmen bot "BACK TWO" eine musikalische Reise durch die 60er und 70er Jahre. Mit ihren Evergreens zogen die beiden Musiker die Zuhörer in ihren Bann. "BACK TWO" – ein Duo, das die Sternstunden der Popmusik wachküsst: ehrliche Musik zum Mitsingen, untermalt mit flotten Sprüchen. Erst nach einer langen Zugabe entließen alte und neue Fans die Jungs zur Regeneration ins Sauerstoffzelt. Oldies pur – BACK TWO macht Lust auf mehr!

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.back-two.de
E-Mail: info@back-two.de

Weitere Beiträge

Achim Bürckbüchler

55268 NIEDER-OLM

Guitars & Vocals – BACK TWO in Concert

In ihrem "zweiten Wohnzimmer" in der KulturSchmiede Wettig Nieder-Olm, mit nur 50 Plätzen, findet am Samstag, den 9. November 2019 ab 19 Uhr das Saisonabschlusskonzert ...

Achim Bürckbüchler

INGELHEIM

Endlich FrühYeah - BACK TWO in Concert

Wintermäntel ade, raus mit der guten Laune, die Tage werden länger, die Sonne und angenehme Temperaturen verwöhnen uns, wir fühlen uns schwungvoll und bereit ...

InA gGmbH

64711 ERBACH

Halloweenaktion für soziale Einrichtungen bei der Maßnahme "Get Back"

Auch bei der InA gGmbH – Integration in Arbeit – in Erbach, war in der Maßnahme "Get Back" in den vergangenen Tagen das ursprünglich im katholischen Irland ...

Lade Daten