Bahnstraßen-Rallye & Kennenlern-Tage Leseclub für Grundschulkinder lädt ein

Von der Stadtkirche zum Bahnhof: Das Team des Leseclubs hat sich speziell für Kinder im Grundschulalter eine besondere Aktion zur Ferienzeit ausgedacht: Eine Rallye, die zum Erkunden der Langener Bahnstraße einlädt. 16 bunte Aufgaben und Fragen gilt es zu lösen. Alle richtigen Antworten kommen in den Lostopf, die Auslosung erfolgt am Ende der Osterferien. Der erste Preis ist ein Kinogutschein für die ganze Familie! Die Teilnahme kostet 5 Euro. Anmeldungen nimmt das Büro des Mütterzentrums unter der Rufnummer 06103–53344, per E-Mail an muetterzentrum@zenja-langen.de oder online unter www.zenja-langen.de bis zum 31. März entgegen.

Der ZenJA-Leseclub ist ein Projekt des Mütterzentrums. Er soll junge Leserinnen und Leser gemeinschaftlich in lockerer Atmosphäre mit Freunden, außerhalb des Unterrichts, am Lesen begeistern. Am 24. und 25. März besteht von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, den Leseclub ganz entspannt einmal kennenzulernen und sich schon mal ein Buch beim Leseclub-Team auszuleihen. Anmeldungen bitte über das Büro des Mütterzentrums.

Mit diesem Angebot möchte das Mehrgenerationenhaus Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis zwölf Jahren ansprechen, die sich mit dem Lesen und Verstehen von Texten und Büchern schwertun oder noch keinen passenden Zugang zu spannender Kinder- und Jugendliteratur gefunden haben. Die Teilnahme am Leseclub ist kostenfrei. Weitere Informationen stehen auch unter www.zenja-langen.de.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06103 53344
Internet: https://www.zenja-langen.de/
E-Mail: s.schoeche@zenja-langen.de

Weitere Berichte

Gewinner der Leseclub-Fotorallye stehen fest

  • Sarah Schöche
  • LANGEN
  • 20.04.2021

15 Aufgaben galt es bei der Foto-Rallye für Jung und Alt vom Leseclub zu lösen. "Wir haben in den letzten Wochen viele tolle und sehr kreative Einsendungen bekommen ...

Mütterzentrum Langen e.V.

Tschüss Corona - Hallo Kids!

  • Sarah Schöche
  • LANGEN
  • 12.10.2021

Das Zentrum für Jung und Alt möchte der nachwachsenden Generation gerade jetzt besondere Aufmerksamkeit schenken. Aus diesem Grund hat sich das Team des Mütterzentrums ...

Sarah Schöche

Ferienspaß mit dem Leseclub

  • Sarah Schöche
  • LANGEN
  • 21.06.2021

Nur wer lesen kann, hat Chancen auf schulischen und beruflichen Erfolg. Aber nur wer Spaß am Lesen hat, lernt gerne und gut. Daher geht es im Leseclub des ZenJA ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten