Baum stürzt auf Stromleitung

Am Sonntag, 2. Mai, sind die Freiwilligen Feuerwehren Lorsbach und Hofheim um 15.48 Uhr zu einem Einsatz in der Hofheimer Straße in Lorsbach alarmiert worden, bei dem ein Baum auf eine Stromleitung gestürzt war und dadurch ein Dach und mehrere Dachständer beschädigt hatte.

Der Baum war aus ungeklärter Ursache umgestürzt und kam auf einer Stromleitung zum Liegen. Durch den dabei auf die Stromleitung ausgeübten Zug wurden an mehreren Gebäuden die Dachständer der Stromzuführung beschädigt und teilweise aus ihrer Verankerung gerissen. An einem Wohnhaus kam es dadurch auch zu einem Schaden an der Dacheindeckung.

Der von der Leitstelle verständigte Stromversorger schaltete in dem betroffenen Bereich den Strom ab, um ein gefahrloses Arbeiten der Feuerwehr zu ermöglichen. Hiervon waren mehrere Häuser und eine Tankstelle betroffen. Der Baum wurde von der Drehleiter aus mit einer Motorkettensäge zerkleinert und die Leitung dadurch entlastet. Anschließend wurden alle betroffenen Stromzuführungen auf den Dächern kontrolliert und lose, absturzgefährdete Teile entfernt. Das beschädigte Dach wurde provisorisch abgedichtet. Nach der Kontrolle durch den Stromversorger konnte der Strom wieder eingeschaltet werden.

Von der Feuerwehr waren 20 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen beteiligt. Der Einsatz endete um 18 Uhr.

Weitere Berichte

Europawoche 2021 - Am Europa-Baum in der neuen Europastadt

  • Anna Heeb, Sensor Redaktion
  • WIESBADEN
  • 08.05.2021 – 08.05.2021

Ein lockeres Treffen im Rahmen der dann geltenden Corona-Regeln.

Hannelore  Tittlus

Wanderung des Winter-Sportvereins Lorsbach eV zum Kaisertempel

  • Hannelore Tittlus
  • HOFHEIM-LORSBACH
  • 09.08.2021

Am 30. Juli 2021 trafen sich 21 Mitglieder des Winter-Sportvereins Lorsbach eV in Hofheim-Lorsbach zu ihrer monatlichen Wanderung. Diesmal hatten sich die Wanderwarte ...

Kirchliche Nachrichten

  • Petra Krötz Kirchengemeinde Lorsbach
  • HOFHEIM
  • 12.08.2021

Die Evangelische Kirchengemeinde Lorsbach lädt alle Interessierten vom 29. August bis 05. September zu folgenden Veranstaltungen ein: Sonntag, 29. August 11.00 ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten