BCA-Damensitzung: Grandiose Stimmung beim Flug durch Zeit und Raum

Bester Stimmung waren die Damen im vollbesetzten Volkshaussaal bei der Büttelborner Damensitzung unter dem Motto "Die Damen reisen in die Ferne, besuchen fremde Narrensterne". Zu Beginn berichtete Sitzungspräsidentin Sandra Eckert von ihrer Shuttle-Notlandung in Büttelborn und nahm die Besucherinnen mit auf einen Flug durch Zeit und Raum.

Den Auftakt machte der Elferrat mit seiner Schwarzlichtshow rund um den Sternenhimmel, bevor Manuela Pöhland als "Frau vom anderen Stern" von gutaussehenden Männern und schmerzfreien Geburten auf ihrem Planeten berichtete. Den Service an Bord übernahm die Showtanzgruppe "Infinity", die als Stewardessen dem Publikum einheizten. Erstaunt zeigten sich die Aliens im Elferrat über manche Gepflogenheiten auf der Erde: "Ihr habt sogar ein Amt für Arbeit – da seid ihr ja auch selbst schuld!" wurde die Gesangsgruppe Moorlochfinken angekündigt. Premiere auf der Büttelborner Damensitzung feierten die "Funkenspritzer" aus Weiterstadt. Mit ihrem Tanz "Spritzig durch die fünf Jahreszeiten" holten sie das Publikum von den Stühlen und durften nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen.

Anekdoten über die Mitglieder des Elferrats

Als direkt im Anschluss Pfarrer Fulder alias Steffen Jobst in die Bütt ging, hatte er es zunächst schwer, brauchte aber nur wenige Sätze und im Saal war Ruhe. Für großes Gelächter sorgte er vor allem mit seinen Anekdoten über die Mitglieder des Elferrats. Auch er musste eine Zugabe geben, bevor er weiterziehen durfte. In die Pause verabschiedet wurden die Damen vom Musik- und Trommlercorps der Mainzer Ranzengarde, das nicht nur mit bekannten Melodien für Riesenstimmung sorgte, sondern mit den traditionellen Uniformen auch einfach ein großartiges Bild auf der Bühne abgab.

Dilara Tyska eröffnet mit ihrem Gesang die zweite Sitzungshälfte

BCA-Gesangstalent Dilara Tyska eröffnete die zweite Sitzungshälfte. Sie wurde unterstützt vom Elferratsballett und sorgte für einen fulminanten Auftakt. Das Traum-Raumschiff der BCA-Showgruppe Ü30 nahm die Besucherinnen mit auf einen Querschnitt aus Man in Black, Starwars und Traumschiff Surprise, bevor die Grusel-Midnight-Clowns des Geusemer Männerballetts die Bühne abräumten. Bereits zum dritten Mal waren sie in Büttelborn dabei.

Alte Hasen auf der Bühne sind dagegen Modern Banking alias Sitzungspräsident Stephan Müller und Aktiver Hans-Jürgen Krug, die bereits ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Da durfte natürlich auch ein Hit-Mix der beliebtesten Lieder des Duos nicht fehlen, das natürlich der ganze Saal textsicher mitsingen konnte.

Schwarzbachtrommler läuten das Finale ein

Einblick in die "Narrenanstalt BCA" gewährten anschließend Infinity, die auch mit dem zweiten Auftritt an diesem Abend das Publikum absolut begeisterten. Garant für wahre Begeisterungsstürme des Publikums sind die Dodos aus WI-Dotzheim, die als Tiefseetaucher die Bühne stürmten und den Saal zum Toben brachten. Als anschließend die Schwarzbachtrommler das Finale einläuteten, gingen gut vier Stunden Programm voller Highlights zu Ende.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06152 961745
Internet: http://www.bca-buettelborn.de
E-Mail: eckert_s@gmx.net

Weitere Berichte

Chorgemeinschaft startet mit der Damensitzung in die Sitzungskampagne

  • Roland Matern
  • GROß-GERAU
  • 13.02.2020

Mehr als 250 gut gelaunte Damen haben am 7.2.2020 die Riedhalle in Dornheim gestürmt und im Outfit der "Goldenen Zwanziger" bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. ...

Funzelabend 2020 bei "Glück auf" Grube Messel

  • Anton Tengler
  • MESSEL
  • 02.03.2020

Clowns und Zauberei-Manege frei - Unter diesem Motto traf sich das närrische Volk am Faschingssamstag in fantasiereichen Kostümen in der wieder einmal voll besetzten ...

Christian Sattler

Astheimer Carneval Ausschuss zieht Resümee

  • Daniel Ruzicka
  • TREBUR -ASTHEIM
  • 02.03.2020

Der ACA zieht ein sehr positives Resümee der gerade zu Ende gegangenen Fastnachtskampagne! Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Kampagne 19/20 so der Vorstandsvorsitzende ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

19.
Oktober
Die Kunst der Nächstenliebe

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

Lade Daten