Benefizkonzert des Club Harmonie Rüsselsheim 1911 im Senterra

Der Club Harmonie Rüsselsheim 1911 hat am 22.11.2019 15:30 ein Benefizkonzert für die Bewohner der Pflegeresidenz Senterra Rüsselsheim gegeben. Auf dem Programm standen bekannte Lieder aus verschiedenen Epochen und Regionen.

Gestartet wurde mit dem Schifferlied von Friedrich Silcher. Diese Lieder sind fast Klassiker für Männerchöre. Bei den Glocken von Isola Bella hatte der Tenor Richard Daum ein Solo und ließ die Glocken hell und klar im Saal erklingen. Horst Weber überzeugte nicht nur beim Lied "Die weiße Birke" mit seinem Basssolo, sondern auch im Rheinliedermedley und anderen Liedern. Hier stieg er mit Vergnügen in den tiefen Keller, um den Wein zu genießen. Nicht nur bei diesem Lied konnte man das Publikum beim Schunkeln und Mitsingen sehen.

Überzeugende Solisten und ein begeistertes Publikum

Bei den beiden Liedern aus Mozarts Zauberflöte sang neben Horst Weber auch noch Dieter Kral, der Leiter des Hauses, ein Solo. Die sehr gut ausgebildeten Stimmen überzeugten neben den Gästen auch das Personal, dass es sich nicht entgehen, ließ dem Programm zu folgen. Mit dem Lied "Ihr von Morgen" von Udo Jürgens und dem Hit "Die Kleine Kneipe" hat Dirigent Hanno Kirsch mit seinen Sängern den Geschmack des Publikums voll getroffen.

Der Club Harmonie 1911 hat sich mit "Dank an die Freunde", der deutschen Fassung "Amazing Grace" verabschiedet. Herr Kral bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei den Sängern und bot den Sängern an, gerne wieder zu kommen.

Er erwähnte auch, dass die Sänger am 15.12.2019 gemeinsam mit den Sängern und Sängerinnen der SKG Bauschheim in der evangelischen Kirche Bauschheim ein Adventskonzert durchführen. Im Anschluss gab es noch diverse nette Gespräche und Erinnerungen mit den Gästen und dem Personal der Senterra Residenz.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0173 6836463
Internet: http://www.club-harmonie.de
E-Mail: vorsitzender@club-harmonie.de

Weitere Berichte

Eisflatrate für den guten Zweck

  • Dieter Kral
  • RüSSELSHEIM
  • 01.07.2019

Den 26.07.2019 sollten sich Eisliebhaber im Kalender schon jetzt rot anstreichen: An diesem Tag verwandelt sich die Senterra Pflegeresidenz "Am Friedensplatz" in ...

Kindermalwettbewerb verbindet Generationen

  • Dieter Kral
  • RÜSSELSHEIM
  • 26.04.2020

Die Senterra Pflegeresidenz "Am Friedensplatz" Rüsselsheim, ein Unternehmen der Alloheim-Gruppe, startet einen Malwettbewerb zum Thema "Mein schönster Tag für ...

Chorproben im Freien

  • Hanno Kirsch
  • RÜSSELSHEIM
  • 05.07.2020

Ab Montag, den 6. Juli kann auch für die Rüsselsheimer Chöre der "lockdown" mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen gelockert werden. In Verbindung mit den ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

13.
August
Golf-Entdeckertag für Kids in Brombachtal

Golfclub Odenwald e. V.

BROMBACHTAL

13.
August
Vinyasa-Flow und Vini-Yoga

Evangelische Familienbildung

WIESBADEN

14.
August
Kolpingsfamilie Dieburg: Veranstaltungshinweis der Kolping-Oldies

wird bei Anmeldung bekannt gegeben

DIEBURG

Lade Daten