Benefizkonzert Rotary Club Ingelheim mit Iris Himmelsbach & friends

Iris Himmelsbach & friends traten am 10. Oktober 2021 bereits zum 3. Mal in Wasems Kloster Engelthal mit einem wunderbaren Musikprogramm auf. Die 3 Sängerinnen, Iris, Julia und Felicia Himmelsbach zeigten im ersten Teil unter dem Motto "Dream on" verschiedene Songs aus Musical und Pop zu diesem Thema. Begonnen wurde das Programm mit einer "Backstage"-Szene "Wann fängt mein Leben an" aus dem Musical "Rapunzel". Dem Motto "Träume" folgend sang Iris Himmelsbach mitreißend den Titel "A Million Dreams" aus dem Film "The Greatest Showman". Tochter Julia Himmelsbach führte als charmante und witzige Moderatorin durch den Abend. Nach ca. 1 Std. endete der erste Teil des Programms mit dem von allen 3 Sängerinnen gemeinsam gesungenen Song "You don’t own me" aus dem Film "Der Club der Teufelinnen".

Nach der Pause wurden die 3 Sängerinnen von 4 Musikern begleitet. Am Piano Lorenz Gramespacher, an Gitarre und Bass Peter Thomas und Marc Rowen, am Schlagzeug Michael Kuschnik.

Nach einem eindrucksvollen Cross-Over Projekt nach dem Motto "Classic meets Rock" ging es weiter mit verschiedenen Rockballaden und Beatles Songs. Iris Himmelsbach lud alle Zuhörer ein, mitzusingen. Die Texte waren im von Tochter Julia gestalteten Programmheft abgedruckt. Der ganze Saal schmetterte "I wanna hold your hand". Das hervorragende und gelungene Programm wurde von der fachkundigen künstlerischen Leiterin Birgit Thomas mit den Künstlern einstudiert.

Zum Abschluss dankte die Präsidentin des Rotary Club Ingelheim, Dr. Inez Frisch, den Musikern und Sängerinnen herzlich für Ihr Konzert. "Ihr habt uns Sonne ins Herz gezaubert". Die Einnahmen des Abends werden komplett an das "Home of Smile" in Kenia gespendet. Alle Mitwirkenden arbeiteten ohne Gage.

Das wunderbare Programm kann noch an 2 weiteren Abenden gesehen und gehört werden.

Am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 17 Uhr

Am Samstag, 13. November 2021 um 19 Uhr

jeweils im Zaubertheater Zeitensprung in der Stiegelgasse 2 in Ingelheim. Kartenvorverkauf bei Buchhandlung Wagner in Ingelheim oder bei Iris Himmelsbach unter 06132-4400131.

Weitere Informationen unter
Telefon: 01522 8864159
E-Mail: iris@fi-himmelsbach.de

Weitere Berichte

Carsten Lenz

neue CD "Weihnachten 2020 in der Saalkirche Ingelheim

  • Carsten Lenz
  • INGELHEIM
  • 08.12.2020

Eine neue Weihnachts-CD "Weihnachten 2020 in der Saalkirche Ingelheim" erscheint am 12. Dezember. Sängerinnen und Sänger aus den Chören haben im Oktober gemeinsam ...

Carsten Lenz

Telemann-Chor und Singakademie für Kinder und Jugendliche Ingelheim singen

  • Carsten Lenz
  • INGELHEIM
  • 13.10.2021

Nach den Sommerferien haben Sängerinnen und Sänger des Telemann-Chores und der Singakademie für Kinder und Jugendliche in Ingelheim wieder mit dem gemeinsamen ...

Gottlieb Tonn

Sommerkonzerte "Mozart und mehr - heitere Orgelmusik"

  • Carsten Lenz
  • INGELHEIM
  • 06.08.2021 – 07.08.2021

Sommerkonzerte “Mozart und mehr – heitere Orgelmusik” finden am 6. und 7. August in der Ev. Saalkirche Ingelheim statt. Da aktuell nur ein Teil der Sitzplätze ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Kinder-Herbstaktion an der Naturschutzscheune

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

Lade Daten