Besuch von Schloß Monrepos in Geisenheim

Es ist immer schön meine Alma Mater in Geisenheim zu besuchen. Dort studierte ich in den 80iger Jahren Gartenbau.

Herzstück der Anlage ist das Schloß Monrepos und die unter Denkmalschutz stehende Parkanlage. In den 50 und 60iger Jahren gestaltete Prof. Gerd Däumel unter der Verwendung des Baustoffs Beton und Naturstein den Park um. Die damals errichteten Wege, Terrassen, Pergolen , Treppen und Mauern sind heute noch erhalten.

Gerade im Frühjahr, wenn alles üppig blüht, ist die Anlage einen Besuch wert.

Weitere Informationen unter
E-Mail: birgit.hoza-ali@t-online.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

25.
Juni
Ein Krimi aus der Steinzeit

Museum Alzey

ALZEY

25.
Juni
Feierabend. Supporte deinen Club!

Zitadelle Mainz

MAINZ

Lade Daten