Beuerbacher Landfrauen und – Wanderfreunde besichtigen die Kreuzkapelle

Bei bestem Wanderwetter machten sich am 24.08.2021, die Beuerbacher Landfrauen und - Wanderfreunde auf den kurzen Weg vom Bad Camberger Waldschloß zu dem Wahrzeichen des Goldenen Grundes, der Kreuzkapelle.

Unser Küster, Herr Deis, durfte das Glockenseil ziehen und uns zum Einzug in die Kapelle locken. Frau Brendel, bestens bekannt als Organistin, auch in Beuerbach, lud uns zur Besichtigung der Kapelle ein und ließ es sich nicht nehmen, uns ein kleines Orgelkonzert zu bieten und einige Worte über dieses schöne Bauwerk zu referieren. Vielen herzlich Dank dafür.

Für die meisten war der Besuch dieses schönen Bauwerks das erste Mal und sie waren überrascht und angetan von der schönen Ausstattung und der unerwarteten Größe.

Nach einem, ca. einstündigen Aufenthalt ging es zurück zum Hotel Waldschloß. Hier nahm der gemütliche Nachmittag mit Kaffee und Kuchen seinen Ausklang.

Alle Landfrauen und Wanderfreunde hatten Ihren kompletten Impfschutz.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06438 1578
E-Mail: LandfrauenvereinBeuerbach@freenet.de

Weitere Berichte

Sigrid Wiesner

Waldspaziergang der Wehrheimer Landfrauen mit Förster Björn Neugebauer

  • Sigrid Wiesner
  • WEHRHEIM
  • 23.08.2021

Obwohl das Wetter wechselhaft war, hatten sich 30 Personen, Wehrheimer Landfrauen und einige Landmänner, am Parkplatz Schlink getroffen um mit Förster Björn Neugebauer ...

Sigrid Wiesner

Waldspaziergang der Wehrheimer Landfrauen mit dem Förster

  • Sigrid Wiesner
  • WEHRHEIM
  • 13.08.2021

Obwohl das Wetter wechselhaft war, hatten sich 30 Personen, Wehrheimer Landfrauen und einige Landmänner, am Parkplatz Schlink getroffen um mit Förster Björn Neugebauer ...

Ostergrüße vom Taunusklub Lorsbach

  • Ingrid Weber
  • HOFHEIM AM TAUNUS
  • 28.03.2021

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, wir wünschen Euch ein frohes Osterfest und hoffen, dass ein gemeinsames Wandern mit gemütlicher Einkehr in nicht all ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten