Bitte abstimmen, so fahrradfreundlich sind die Gemeinden im Usinger Land!

Der ADFC Hochtaunus e.V. lädt die Radfahrerinnen und Radfahrer im Usinger Land zur Teilnahme an der Umfrage zur Zufriedenheit der Radfahrenden in Deutschland ein. ADFC-Kreisvorstandsmitglied Susanne Bittner meint "Im Hochtaunuskreis wurden seit 2018 einige klar sichtbare Maßnahmen zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur umgesetzt. Der Bau weiterer Fahrradabstellplätze, die Radwegebeschilderung im gesamten Kreis, die Freigabe sehr vieler Einbahnstraßen und die Markierungen für Radwege in Bad Homburg waren wichtige Meilensteine. Der Ausbau des Radwegestücks entlang der Nassauer Straße in Oberursel zeigt auf kurzer Strecke, wie Infrastruktur sein könnte.

An vielen anderen Stellen fehlt es noch. Radfahrerinnen und Radfahren finden sich in unnötige Konfliktsituationen mit dem KFZ-Verkehr oder den zu Fuß gehenden. Mehr Menschen erweitern mit ihren Pedelecs die Reichweite der Fahrradfahrenden. Wie wirkt sich das im herausfordernden Gelände des Usinger Lands aus? Jetzt geht es um die Frage: Kommen die Verbesserungen bei den Bürgerinnen und Bürgern an?

Was läuft schon gut – was kann noch besser werden? Wir bitten alle Menschen, die im Usinger Land mit dem Rad unterwegs sind, sich für ihre Orte ein paar Minuten für die Befragung auf www.fahrradklima-test.adfc.de zu nehmen. Hier haben Sie die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zu geben! Der ADFC-Fahrradklima-Test ist das Stimmungsbarometer für alle Radfahrenden in Deutschland. Es lohnt sich!"

Über den ADFC: Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit über 200.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Der ADFC Hochtaunus e.V. bietet zahlreiche mit seinen Ortsgruppen Radtouren an und setzt sich insbesondere für eine verbesserte Radinfrastruktur ein sowohl vor Ort als auch für sichere Ortsübergreifende Radverbindungen, wie den Radschnellweg Vordertaunus-Frankfurt ein und den Ausbau der Radstrecke vom Usinger Land in den Vordertaunus über die Saalburg. Mehr hierzu auf www.adfc-hochtaunus.de/

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.adfc-hochtaunus.de
E-Mail: Susanne.Bittner@adfc-hochtaunus.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Pilates bei der SKG Wallerstädten

Mehrzweckraum der Turnhalle Wallerstädten

GROß-GERAU/WALLERSTÄDTEN

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten