Bogenschießen während der Coronakrise

Michael Hoyer, Referent Öffentlichkeitsarbeit beim Sportkreis Rheingau-Taunus traf sich zu einem Gespräch mit Vorstandsmitgliedern, Trainer und Aktiven, des 1. UTK-Bogensportclub Oberauroff, zu einem Gespräch.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Christoph Görgen, berichtete Hoyer, dass der Verein bisher relativ gut mit der Krise umgehen konnte. Der Mitgliederverlust war sehr gering und konnte, seit die Freiluftsaison wieder läuft, wieder ausgeglichen werden.

Probleme bereiteten die Wintermonate in denen in einer Halle trainiert wird. Durch die Schließung der Halle, unter Corona, war es nicht möglich den Sport auszuüben, was sich in den Mitgliederzahlen bemerkbar machte. Während der Freiluftsaison hat der Verein die Möglichkeit wieder zu trainieren. Hygienevorschriften können eingehalten werden. Die Abstände zwischen den Aktiven wurden vergrößert, was unproblematisch ist, da Bogenschießen ein "Einzelsport" ist.

Das fehlende Training macht sich aber in den Leistungen, insbesondere der Leistungsschützen, bemerkbar. Der Verein ist in der 1. Bundesliga, Hessenliga und der Oberliga vertreten, den höchsten Klassen im Bogensport. Görgen sieht mit Spannung den Rundenwettkämpfen entgegen und wie seine Schützen in die Wettkämpfe finden werden. Wettkampfroutine muss erst wieder aufgebaut werden. Görgen und sein Vorstand sehen aber positiv in die Zukunft. Hoyer bedankte sich für das Gespräch und wünschte dem Verein viel Erfolg bei den kommenden Rundenwettkämpfen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06124 510555
Internet: https://www.sportkreis-rheingau-taunus.de
E-Mail: buero@sk-rtk.com

Weitere Berichte

Michael Hoyer

Jugendarbeit im Coronajahr - Tennisturnier in Idstein

  • Michael Hoyer
  • RHEINGAU-TAUNUS-KREIS
  • 11.08.2021

Der Referent Öffentlichkeitsarbeit, im Vorstand des Sportkreis Rheingau-Taunus, Michael Hoyer, war zu Gast beim 1. Jugend Tennisturnier des Idsteiner Tennis Club ...

Michael Hoyer

Spät gestartet - Team Training der Dasbacher Schützen in Zeiten von Corona

  • Michael Hoyer
  • RHEINGAU-TAUNUS-KREIS
  • 10.08.2021

Michael Hoyer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Sportkreisvorstand besuchte den Schützenverein Falke Dasbach 1962 e.V., beim ersten Teamtraining der Luftpistolenschützen ...

Michael Hoyer

Kontaktsportverein während der Coronakrise - Taunusfighter Idstein

  • Michael Hoyer
  • RHEINGAU-TAUNUS-KREIS
  • 26.08.2021

Michael Hoyer, Referent Öffentlichkeitsarbeit beim Sportkreis Rheingau-Taunus beim Training eines Sportkreisvereins um persönlich mit den Betroffenen zu sprechen. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten