Boosterimpfung für Feuerwehrangehörige, Bürgerinnen und Bürger

Bad Camberg

Um eine uneingeschränkte Einsatztätigkeit zu gewährleisten, ist es notwendig, dass alle Feuerwehrangehörigen gegen Corona durchgeimpft sind. Sollte auch nur eine Einsatzkraft positiv getestet sein, könnte ggf. die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt werden und nicht mehr für Einsatztätigkeiten zur Verfügung stehen.

Seitens der Feuerwehr Bad Camberg wurden daher in Eigeninitiative Möglichkeiten gesucht, die Mannschaft möglichst unverzüglich und umfänglich impfen zu lassen.

Partner wurden in Herrn Andrej Milovanovic, Allgemeinmediziner in Bad Camberg und dem Arbeitsmediziner Dr. Michael Oebel, AMZ Diez, gefunden.

An zwei Impfterminen im Feuerwehrhaus Erbach und in der Praxis Milovanovic in Bad Camberg wurden insgesamt 296 Personen, davon 136 Feuerwehrleute geimpft. Da genügend Impfserum zur Verfügung stand, konnten weitere Feuerwehangehörige aus anderen Gemeinden sowie Bad Camberger Bürgerinnen und Bürger ebenfalls eine Impfung erhalten.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06434 8815
E-Mail: pressesprecher01@feuerwehr-camberg.de

Weitere Berichte

CDU Bad Camberg

Stadtführung der CDU Bad Camberg

  • Gregor Conin
  • BAD CAMBERG
  • 28.06.2022

Der Ortsverband Kernstadt der CDU Bad Camberg lud Mitglieder und Nichtmitglieder zu einer Stadtführung mit Dieter Knapp ein, der den Rundgang informativ und humorvoll ...

Tim Lange

Zuschüsse für eine unbeschwerte Ferienzeit

  • Christine Puznowski
  • BAD CAMBERG
  • 13.12.2021

Die Ferienspiele in den Stadtteilen von Bad Camberg erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Gerade zu Zeiten wie diesen, wo es Corona bedingt oft zu ...

Alexander Rembser

Stützmauer stürzt ein. Suche nach eventuell verschütteter Person

  • Helmut Thies, Pressesprecher FFW Bad Camberg
  • BAD CAMBERG
  • 27.12.2021

Bad Camberg Am zweiten Weihnachtstag um 13.50 Uhr erreichte die Bad Camberger Feuerwehr die Alarmierung "Hilfeleistung, Stützmauer eingestürzt" Unterhalb eines ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten