Wohnhaus einer Familie mit 5 Kindern abgebrannt.
Am 14. Juli brannte das Haus der Familie Koshman in der Idsteiner Partnerstadt Uglitsch (Russland) ab. Die Brandursache war ein Blitzeinschlag. Das alte Holzhaus wurde erst einige Monate zuvor von der Familie erworben und gänzlich saniert. Durch das Feuer haben sieben Personen über Nacht ihr Dach über dem Kopf und sämtliches Eigentum verloren. Zur Familie gehören auch fünf Kinder im Alter zwischen 4 Monaten und 11 Jahren. Glücklicherweise kamen bei dem Feuer keine Personen zu Schaden.
Die Sozialschutzeinrichtungen werden den Opfern materielle Hilfe leisten. Diese Hilfe ist jedoch völlig unzureichend. Aus diesem Grund wurde schon am 19.07.2021 durch den "Freundeskreis Uglitsch e.V." eine erste finanzielle Hilfe geleistet.
Wer die Familie Koshman in ihrer Not finanziell unterstützen möchte, kann das durch eine Spende mit dem Stichwort "Familie Koshman" tun. Die Bankverbindungen und weitere Informationen über diese Brandkatastrophe finden Sie auf "fku-idstein.de".
Und es gibt eine weitere Möglichkeit, dieser Familie zu helfen. Der "Freundeskreis Uglitsch e.V." beteiligt sich bei der Spendeninitiative der Sparda-Bank Hessen eG "Vereint für Deinen Verein!".Die 30 beliebtesten Vereine erhalten jeweils 3.000 Euro für ihr Projekt. Ob der Freundeskreis die Förderung für die Familie Koshman erhält, können Sie mit entscheiden. Gehen Sie auf die Internetseite "fku-idstein/hilfe" und stimmen Sie bis zum 17. November einmal täglich ab. Der Freundeskreis bedankt sich auch im Namen der Familie Koshman schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Für weitere Informationen über den "Freundeskreis Uglitsch e.V." steht Ihnen Rainer Käsz (06126-71287 oder info@fku-idstein.de) zur Verfügung.
Weitere Informationen unter
Telefon: 06126 5915752
Internet: http://www.fku-idstein.de
E-Mail: holgmeix-fku@yahoo.de