Zum 40-jährigen Dienstjubiläum von Verwaltungsleiterin Brigitte Peter am 1. März 2020 fand in der Villa Raab, direkt neben der Staatlichen Technikakademie, die Feier mit den Kolleginnen und Kollegen statt.
Zu Beginn führte Katharina Runkel, Mitarbeiterin im Architektur- & Ingenieurbüro Weppler Jungermann GmbH - jetzt Studierende der Technikakademie - das Kollegium durch die Räumlichkeiten der Villa. Sie berichtete über die aus jahrzehntelangem Leerstand resultierenden massiven Gebäudeschäden und erläuterte die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen. Die Führung endete im Empfangsgebäude des Hotels der Villa Raab.
In der anschließenden Feier im Eventkeller würdigte Schulleiter Stephan Rühl die Arbeit von Brigitte Peter, die nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau 1980 zur Technikerschule kam. Bis 2007 arbeitete sie als Schulsekretärin und war mehr als ein Vierteljahrhundert lang die unverzichtbare Stütze des Schulalltages. Ihr großes Engagement für die Neue Verwaltungssteuerung in der hessischen Landesverwaltung (NVS) führte schließlich dazu, dass sie seit 2007 als Verwaltungsleiterin die Schulleitung bei den immer umfangreicher werdenden Verwaltungstätigkeiten unterstützt.
In ihrer nun 40-jährigen Tätigkeit an der Staatlichen Technikakademie erlebte sie vier Schulleiter. "Mehr sollen es auch nicht werden…" bemerkte sie schon einmal im Hinblick auf den nicht mehr fern liegenden Ruhestand.
Stephan Rühl dankte Brigitte Peter für die geleistete Arbeit und überreichte die Urkunde des Staatlichen Schulamtes.
Für den Personalrat überbrachte Hans Schmidt die Glückwünsche des Lehrerkollegiums und überreichte einen Wellnessgutschein.