Brigitte Peter seit 40 Jahren an der Staatlichen Technikakademie Alsfeld

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum von Verwaltungsleiterin Brigitte Peter am 1. März 2020 fand in der Villa Raab, direkt neben der Staatlichen Technikakademie, die Feier mit den Kolleginnen und Kollegen statt.

Zu Beginn führte Katharina Runkel, Mitarbeiterin im Architektur- & Ingenieurbüro Weppler Jungermann GmbH - jetzt Studierende der Technikakademie - das Kollegium durch die Räumlichkeiten der Villa. Sie berichtete über die aus jahrzehntelangem Leerstand resultierenden massiven Gebäudeschäden und erläuterte die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen. Die Führung endete im Empfangsgebäude des Hotels der Villa Raab.

In der anschließenden Feier im Eventkeller würdigte Schulleiter Stephan Rühl die Arbeit von Brigitte Peter, die nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau 1980 zur Technikerschule kam. Bis 2007 arbeitete sie als Schulsekretärin und war mehr als ein Vierteljahrhundert lang die unverzichtbare Stütze des Schulalltages. Ihr großes Engagement für die Neue Verwaltungssteuerung in der hessischen Landesverwaltung (NVS) führte schließlich dazu, dass sie seit 2007 als Verwaltungsleiterin die Schulleitung bei den immer umfangreicher werdenden Verwaltungstätigkeiten unterstützt.

In ihrer nun 40-jährigen Tätigkeit an der Staatlichen Technikakademie erlebte sie vier Schulleiter. "Mehr sollen es auch nicht werden…" bemerkte sie schon einmal im Hinblick auf den nicht mehr fern liegenden Ruhestand.

Stephan Rühl dankte Brigitte Peter für die geleistete Arbeit und überreichte die Urkunde des Staatlichen Schulamtes.

Für den Personalrat überbrachte Hans Schmidt die Glückwünsche des Lehrerkollegiums und überreichte einen Wellnessgutschein.

Weitere Berichte

Christina Scheer

Charakterstarke Katzendame Sally

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 16.11.2020

Sally war einst eine herrenlose Katzendame, die sich ein Zuhause bei einem jungen Pärchen ausgesucht hatte. Sally wurde wahrscheinlich keinem Tierarzt ausführlich ...

Christina Scheer

Kleiner Kindskopf sucht passendes Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 30.11.2020

Coque kam vor kurzem mit mit vier weiteren Hunden aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns, um ein passendes Zuhause für sich zu finden. Wenn man Coque in ...

Christina Scheer

Kater Max sucht ein neues Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 08.12.2020

Der zehn Jahre alte Max musste leider schweren Herzens wegen einer Allergie des Kindes nach vielen Jahren abgegeben werden. Unser kleines Klöpschen, wie er manchmal ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten