Bücherei Lesespaß hat Werke rund ums Backen und Festmenüs zusammengestellt

In der Weihnachtszeit wird immer viel selbst gebacken. Da in 2020 alle Restaurants geschlossen sind, wird noch viel mehr am eigenen Herd gekocht und gebraten. So kann es passieren, dass Einem die Ideen oder Rezepte ausgehen, oder es kann ja auch mal was Neues am Herd gezaubert werden. Für solche Fälle hat die Bücherei Lesespaß die Lösung! Es sind viele Bücher zum Thema "Mal was neues auf den Tisch" zur Ausleihe vorhanden.

Für die Advents- und Weihnachtsbäckerei wurde eine Buchausstellung zusammengestellt rund um das Backen oder die Zubereitung von festlichen Weihnachtsmenüs. Auch für die Gestaltung des entsprechenden Ambientes zur stilgerechten Tischdekoration sind entsprechende Ratgeber vorhanden. In der Ausstellung findet sich passend zur Jahreszeit ein Kochbuch mit dem Titel "Die schönsten Winterrezepte" oder auch Rezepte zum Kochen, Backen und Genießen rund um de Apfel.

Auch vegetarische Rezepte kommen nicht zu kurz

Eine Reihe von Büchern beschäftigt sich mit der Zubereitung von Geflügel-, Fisch- und Fleischgerichten, aber auch vegetarische Rezepte aus der Gemüseküche kommen nicht zu kurz. Zum Abschluss des Menüs werden auch leckere Desserts und anderen Nachtische, sowie Köstlichkeiten in Form von Kuchen und Tortenrezepten behandelt.

Für Kinder, die Fans von Pettersson und Findus sind, gibt es das Kochbuch "Kochen mit Pettersson und Findus" mit den Lieblingsrezepten der beiden Bilderbuchhelden. Im Kochbuch "Berts große gesunde Kinderküche", wird auf ausgewogene und gesunde Kinderernährung geachtet und trotzdem der Kindergeschmack getroffen. Es ist für die Eltern empfohlen, die für ihre Kinder oder gemeinsam mit ihnen leckere Gerichte kochen möchten. "Heute koche ich!", beschließt Max. Schritt für Schritt zeigt diese interessante und witzig illustrierte Geschichte, was die Kinder machen müssen, damit ein tolles Essen entsteht. Am Ende des Buches steht das Rezept für die Tomatensauce à la Max.

Barrierefreier Zugang und ein großer Parkplatz

Dies ist eine kleine Vorstellung der großen Bücherauswahl, die in der Bücherei Lesespaß zum Ausleihen zu finden ist. Schauen Sie doch die Ausstellungen an und überzeugen Sie sich über die weiteren Bücher zum Lesen oder Hören. Es gibt aktuelle Romane, Jugend- Kinder- und Sachbücher, wie auch Hörbücher für jedes Alter zur Ausleihe wir haben einen barrierefreien Zugang und einen großen Parkplatz.

Öffnungszeiten: Mittwoch (15.30 bis 17 Uhr), Samstag (16 bis 17 Uhr), Sonntag (10 bis 12 Uhr)
Kontakt: Bücherei Lesespaß (d 'Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt), www.koeb-michelstadt.de. Sie erreichen uns während der Ausleihzeiten telefonisch unter 06061-7062433 und per E-Mail an info@koeb-michelstadt.de.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten