zur Suche

63654 BÜDINGEN

Büdinger Karateka bestehen mit "sehr gut"

Von Markus Seitz

Am 15.02.2020 machten sich rund 20 Karateka der Karate-Schule Dokan Büdingen e. V. auf den Weg ins bayerische Schöllkrippen um mit dem ansässigen Dojo (Karate Dojo Schöllkrippen e. V.) ein gemeinsames Training mit anschließender Gürtelprüfung abzuhalten. Eine Stunde lang wurde gemeinsam geschwitzt bevor es dann am frühen Abend mit Beginn der Prüfung so richtig spannend wurde.

Unter der Leitung von Prüfer Udo Rothenbücher mussten dabei vom Deutschen Karate Verband festgelegte Techniken in korrekter Ausführung gezeigt werden. Aber auch die Regeln des Karate (Bspw. Regel 1 "Karate-Do beginnt mit Respekt und endet mit Respekt") wurden abgefragt. Trotz teilweise großer Nervosität waren die Leistungen vom jüngsten Teilnehmer mit 4 Jahren bin hin zu den Erwachsenen durchweg sehr gut.

So verwundert es auch nicht, dass alle Prüflinge bestanden haben und nun mit stolz den nächsten Gürtel tragen dürfen. "Alle meine Schüler haben großes Herzblut gezeigt und sie können allesamt sehr stolz auf sich sein. Ich bin es!" so Markus Seitz, Lehrer der Karate-Schule Dokan.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06042 4507967
Internet: https://www.karate-dokan.de
E-Mail: info@karate-dokan.de

Weitere Beiträge

Markus Seitz

63654 BÜDINGEN

Jüngster Instructor Deutschlands kommt aus Büdingen

Stillstand ist Rückschritt! Doch das machen die Büdinger Karateka der Karate-Schule Dokan nicht mit - ganz im Gegenteil: Weiterbildung wird hier groß geschrieben ...

Klaus D. Sack

55129 MAINZ-HECHTSHEIM

KARATE - Ein Sport für Körper und Geist

Karate-Do, also der "Weg der leeren Hand" ist Kampfsport und waffenlose Selbstverteidigung. Aufgrund der vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ...

64569 NAUHEIM

Kostenloser Anfänger-und Schnupperkurs Karate Dojo Nauheim

Ein kostenfreies Schnuppertraining startete der Verein Karate Dojo Nauheim für Jugendliche und Erwachsene ab 27. Januar bis zum 20. Februar 2020 jeden Montag und/oder Donnerstag (einsteigen zu jeder Zeit in diesem Monat möglich) von 20 bis 21.45 Uhr, Schulturnhalle in Nauheim an. "KARATE ALS EIN SPORTLICHER UND MENTALER AUSGLEICH ZUM ALLTAG" Die Kombination aus Spaß an der Bewegung, ...

Lade Daten