Camberg wird bunter!

An drei weiteren Wochenenden wurde in Bad Camberg wieder gesprayt. Insgesamt acht Jugendliche und das Team der Stadtjugendpflege haben mit den Profis Scid & Harti professionelle Arbeit geleistet.

Camberg wird bunter

Alle Personen, die in den letzten Wochen die innerstädtische Verbindung am Bad Camberger Bahnhof nutzten, blieben stehen, bewunderten und lobten die Arbeit. Die Jugendlichen der Taunusschule haben von den Sprayern Scid & Harti die verschiedenen Spraytechniken gelernt und konnten eigene Idee miteinbringen.

Die Finanzierung der Bahnunterführung in Richtung Stadt lief über das Jugendforum VIDETO und die Stadtjugendpflege Bad Camberg. Für die Bahnunterführung in Richtung Industriegebiet sucht das Team der Stadtjugendpflege Spender. "Wir können uns vorstellen diese Fläche für 75 € / m² an Firmen, Vereine oder Geschäfte zu verkaufen. Im Gegenzug würden wir die Logos der Spender, in weiteren Bildern der Stadt mit einfließen lassen", so die Schulsozialarbeiterin Carmen Millbrodt. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne an das Team der Stadtjugendpflege Carmen Millbrodt Kevin Heller oder Eva Lewalter wenden (Stadtjugendpflege@bad-Camberg.de oder 06434/202-142). Bereits nach der ersten Sprayaktion im Juli gingen Privatspenden ein.

Ein ortsansässiges Steinmetzunternehmen, versorgte die Truppe mit leckerer Pizza und Pommes. Somit wurde für das leibliche Wohl der Sprayer an den Wochenenden gut gesorgt. Selbst der Seniorentreff Würges war von der Arbeit so begeistert, dass sie ein Blechkuchen vorbeibrachten. Diese wurden in kleinen Bildern verewigt. Wer sich mit seinem Logo im nächsten Jahr auch dort wiederfinden möchte, wendet sich an die Stadtjugendpflege. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06434 202141
Internet: http://www.bad-camberg.de
E-Mail: stadtjugendpflege@bad-camberg.de

Weitere Berichte

Kevin Heller

Kräutergärtnerinnen und -gärtner gesucht!

  • Kevin Heller
  • BAD CAMBERG
  • 23.04.2021

"Gegen das aber, was man im Überfluss hat, wird man gleichgültig; daher kommt es auch, dass viele hundert Pflanzen und Kräuter für wertlose Unkräuter gehalten ...

Kevin Heller

luca-Schlüsselanhänger dienen nicht als Impfnachweis

  • Kevin Heller
  • BAD CAMBERG
  • 05.08.2021

Aus gegebenem Anlass weist die Stadtjugend- und Seniorenpflege Bad Camberg darauf hin, dass die luca-Schlüsselanhänger ausschließlich zur Kontaktdatenverfolgung ...

Kevin Heller

Kunstwerke auf zwei Rädern verschönern die Altstadt

  • Kevin Heller
  • BAD CAMBERG
  • 02.08.2021

Unter dem Motto "Demokratie stärken, Vielfalt gestalten und Extremismus vorbeugen" sind von Bad Camberger Familien sowie den Kindertagesstätten "St. Marien", "Kinderoase" ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

05.
Dezember
Die Mistel - eine geheimnisvolle Druidenpflanze

Die Praxis im Grünen

HEIDENROD-ALGENROTH

05.
Dezember
05.
Dezember
Führung über den Alten jüdischen Friedhof Mainz

Alter jüdischer Friedhof Mainz

MAINZ

Lade Daten