CDU Bierstadt wählt Mike Giesche als neuen Vorsitzenden

Die CDU Bierstadt hat bei ihrer Mitgliederversammlung Mike Giesche mit übergroßer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Stadtbezirks gewählt. Der neue Vorsitzende Mike Giesche ist 59 Jahre, verheiratet, hat einen Sohn und ist als selbständiger Immobilienfinanzierungsberater tätig. Er lebt seit 43 Jahren in Bierstadt und hat die Arbeit der CDU vor Ort noch unter Hans Göttler, also vor mehr als 30 Jahren kennengelernt. Seit 2019 ist er wieder im Vorstand des Stadtbezirksverbands aktiv. Mike Giesche löst Erik Schaab ab, der den Verband acht Jahre geführt und nun sein Amt aufgrund beruflicher Weiterentwicklungen zur Verfügung gestellt hatte. Mit viel Applaus sprachen alle Anwesenden Erik Schaab ihren herzlichen Dank für sein langjähriges Wirken als Vorsitzender aus. Er wird den Vorstand weiterhin als Beisitzer unterstützen.

Bundestagsabgeordneter Ingmar Jung, der die Mitgliederversammlung leitete, sowie der Landtagsabgeordnete und hessische Kultusminister Alexander Lorz riefen in ihren Redebeiträgen unter anderem zur Beteiligung an der Wahl des neuen Bundesvorsitzenden auf. Mit Blick auf Wiesbaden kritisierte Jung die Haushaltspolitik von Grünen, SPD, Linken und Volt. Der aus Bierstadt stammende Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr, der als Beisitzer dem neuen Vorstand angehört, forderte mehr Sachlichkeit und Tiefgründigkeit der Debatten im Stadtparlament.

Die weiteren Positionen des Vorstands wurden ebenfalls mit großer Einhelligkeit gewählt: Irmtraut Salzmann (ebenfalls Mitgliederbeauftragte) und Simone Koch wurden als Stellvertreterinnen bestätigt. Als Schriftführerin wurde Andrea Krzanowski gewählt.

Beisitzer sind Dr. Doris Jentsch, Volker v. Franque, Leonard Morguet, Dr. Alexander Gebauer, Michael Sroka, Erik Schaab, Horst Ludwig und Dr. Gerhard Obermayr.

Der neue Vorstand hat bereits erste Aktionen in Angriff genommen. Anstelle der traditionellen Adventsfeier für die Senioren in Bierstadt hat der Verband kurzerhand eine Corona-konforme Outdoor-Variante organisiert: Am Freitag, dem 10. Dezember, verschenken wir vor dem AWO-Wohnheim Weihnachtsplätzchen der Bierstadter Bäckerei Göbel begleitet von weihnachtlicher Musik unseres Mitglieds Irith Gabriely.

Weitere Berichte

Daniela  Gönner

Vorstand von Mombach hilft e.V. neu gewählt

  • Antonia Leetz
  • MAINZ-MOMBACH
  • 17.06.2022

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022 hat die erste Mitgliederversammlung des Vereins Mombach hilft e.V. stattgefunden. Die ursprünglich geplante Mitgliederversammlung ...

Spanisch für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse A1.1

  • Carola Petrasch
  • WIESBADEN/ BIERSTADT
  • 03.02.2022 – 05.05.2022

Spanisch für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse A1.1: Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage im Restaurant zu bestellen, auf dem Markt einzukaufen und eine leichte ...

Kochbuchvorstellung: "111 ungenutzte Pflanzen, die man probiert haben muss"

  • Carola Petrasch
  • WIESBADEN/ BIERSTADT
  • 24.02.2022 – 24.02.2022

Kochbuchvorstellung: "111 ungenutzte Pflanzen, die man probiert haben muss" Peter Becker, Kochdozent beim vbw Bierstadt, stellt sein Kochbuch vor. Do, 24.2.22, 15 ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

27.
September
27.
September
Tafel der Kulturen

Wilhelmsplatz Dillenburg

DILLENBURG

27.
September
Lade Daten