Corona-bedingt kein Sommerferienausschank 2020

Dieses Jahr wäre der Sommerferienausschank in seine 14. Auflage gegangen – doch Corona-bedingt muss er leider ausfallen. "Bei den örtlichen Gegebenheiten im Haus Ritzinger bleibt uns keine andere Wahl", bedauert das Organisatoren-Kleeblatt mit Gabriela und Inge Eckert, Ute Kipping-Karbach und Gisela Zurmühlen die Absage, die ihnen nicht leicht gefallen ist. Schließlich ist die wöchentliche Veranstaltung längst zu einer festen Gewohnheit im Klein-Winternheimer Sommerferien-Kalender geworden.

Doch weder im Hof noch an der Theke im Foyer oder in der Küche lassen sich die notwendigen Abstände und Hygienevorschriften garantieren – auch wenn sich die Vorgaben mittlerweile gelockert haben. Und das eigentliche Plus, dass ein großes ehrenamtliches Helferteam in wechselnder Besetzung Küche, Ausschank und die sonstige Organisation stemmt, erweist sich hier als zusätzliches Hindernis.

"Letztes Jahr hat Super-Sommerwetter dafür gesorgt, dass wir fast überrannt worden sind. Mit dem erwirtschafteten Geld konnten wir wie gewohnt die Kirchengemeinden mit einer Unterstützung für caritative und diakonische Zwecke bedenken und den Zaun zum Kindergarten mitfinanzieren. In diesem Jahr werden wir pausieren und der heimischen Gastronomie den Vortritt lassen. Aber im nächsten Jahr wollen wir wieder durchstarten", hofft das Team auf 2021.

Weitere Berichte

Erntedankfeier 2020 der Rheingauer Winzer abgesagt

  • Isabel Baum, Rheingauer Weinwerbung GmbH
  • RHEINGAU
  • 09.11.2020

Die Erntedankfeier der Rheingauer Winzer ist für dieses Jahr abgesagt. Die Rheingauer Winzer möchten sich mit der Sankt Urban Spende für die gute Ernte bedanken. ...

Landesförderung für das Binger Krankenhaus

  • Alina Hanss
  • BINGEN
  • 23.03.2021

Wie der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD) mitteilt, erhält das Heilig-Geist-Hospital Bingen in diesem Jahr eine Landesförderung in Höhe von 1.400.000 ...

Melanie Blies

#Krippe

  • Melanie Blies
  • MAINZ
  • 03.12.2020

Diese Krippenlandschaft ändert sich und wächst jedes Jahr. Wir bauen Sie immer wieder neu auf und es kommt jedes Jahr etwas neues dazu entweder ein neues Gebäude ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

14.
April
Neue Selbsthilfegruppe bei Depressionen startet digital

Kreis Groß-Gerau/online

BÜTTELBORN

14.
April
14.
April
Lade Daten