Corona bringt Ehrenamt erneut zum Erliegen

Bedingt durch die 4. Welle der Pandemie müssen Familie Marxheim und Familie Nord alle geplanten Veranstaltungen in Innenräumen absagen. Vorläufig gilt das bis Ende Januar 2022.

Die 4. Welle der Coronapandemie zwingt die beiden Stadtteilprojekte des Caritasverbandes Main-Taunus e.V., Familie Nord und Familie Marxheim, ihre in Innenräumen stattfindenden ehrenamtlichen Projekte wieder einzustellen. "Niemand ist trauriger über diese Entwicklung als die Familienmitglieder selbst", sagte Esther Mundhenke gegenüber dieser Zeitung. Da nicht abgeschätzt werden kann, wie lange die schwierige Situation diesmal dauert, müssen alle Veranstaltungen, die in geschlossenen Räumen geplant waren, zunächst bis Ende Januar 2022 abgesagt werden.

Davon betroffen ist z.B. auch das Bistro "La Famile" bei der Lebenshilfe, das am 6.12. vorgesehen war. Auch die von Familie Nord geplanten Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des TV 1860 Hofheim, der vorübergehend als Stadtteiltreff dient, müssen ausfallen.

Mundhenke machte aber auch Mut: "Sobald es wieder möglich ist, in Innenräumen ohne Gesundheitsgefahren zusammen zu kommen, werden die Familien ihr Ehrenamtsengagement erneut aufnehmen und dies an dieser Stelle bekannt geben."

Informationen zum Termin
Diverse geplante Veranstaltungen, Familien Marxheim und Nord, Stadtteilprojekte des Caritasverbandes Main-Taunus e.V.
01.12.2021, 09:00 Uhr – 31.01.2022, 20:00 Uhr

Stadtteiltreff Marxheim, Lebenshilfe- Frankfurter Str. 80 und in der TV 1860
Ostpreußenstraße 2, Frankfurter Str. 80, Zeilsheimer Str. 2
65719 HOFHEIM UND MARXHEIM

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 36520
Internet: https://www.caritas-main-taunus.de/
E-Mail: mundhenke@caritas-main-taunus.de

Weitere Termine

Rita Reiter-Mollenhauer

Lebendiger Adventskalender bei Conradis – ein Geschenk der Familie Marxheim

  • Rita Reiter-Mollenhauer
  • HOFHEIM-MARXHEIM
  • 14.12.2021

Adventskalender – da werden die 24 Tage bis Weihnachten gezählt. Lebendig wird ein Adventskalender durch Menschen. Beim "Lebendigen Adventskalender" treffen sich ...

Andrea Kreusch

Eröffnung des neuen Stadtteiltreffs der "Familie Marxheim" in Hofheim

  • Andrea Kreusch
  • HOFHEIM
  • 04.04.2022

Bei schönstem Wetter konnte das vom Caritasverband Main-Taunus e.V. (CV MT) getragene Projekt "Familie Marxheim" in der letzten Woche die offizielle Eröffnung ...

Spielenachmittag im Marxheimer Stadtteiltreff

  • Rita Reiter-Mollenhauer
  • HOFHEIM-MARXHEIM
  • 18.11.2021 – 18.11.2021

In regelmäßigen Abständen wird es einen Spielenachmittag im neuen Stadtteiltreff Marxheim geben.

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten