DAK-Gesundheit in Bad Schwalbach stellt persönliche Kundenberatung ein - Kundenservice der Kasse ist über Telefon und Internet gesichert
"Bad Schwalbach, 16.03.2020. Die DAK-Gesundheit stellt ab sofort in ihrem Servicezentrum in Bad Schwalbach die persönliche Kundenberatung ein. Die Krankenkasse reagiert damit auf die rasante Ausbreitung des Coronavirus und die aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern. Die Versicherten erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin wie gewohnt. Die Beratung der Versicherten wird über das Kundentelefon mit der Rufnummer 06124-727680 sowie über die E-Mail-Adresse service753200@dak.de sichergestellt. Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter www.dak.de im Internet.
"Wir haben uns kurzfristig zu diesem Schritt entschieden, weil wir die Gesundheit unserer Versicherten und unsere Beschäftigten bestmöglich schützen wollen", sagt Nicole Bredy von der DAK-Gesundheit Bad Schwalbach. "Als Krankenkasse mit 5,6 Millionen Versicherten und rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit und vielen hier in Bad Schwalbach, haben wir in dieser Krisensituation eine besondere Verantwortung."
Die Arbeit im Servicecentrum in Bad Schwalbach geht unterdessen weiter. "Wir kümmern uns um alle Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax." Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichten. Wie lange diese Vorsichtsmaßnahme gelten soll, steht noch nicht fest.
Weitere Informationen unter
Telefon: 06124 727686103
Internet: https://www.dak.de/
E-Mail: heiko.stiefvater@dak.de