Daniel Stelter & Friends am 28.08.2021 im KulturGUT Bechtolsheim

Daniel Stelter präsentiert sein neue Album "Begegnungen" und bringt wundervolle Gäste der CD Produktion mit!

Der Gitarrist Daniel Stelter, einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands, ist im Laufe seiner Karriere vielen Melodien, Menschen und Musikern begegnet, von denen er einige auf seinem neuen Album "Begegnungen" zusammengeführt hat, um sie in zwölf Stücke umzusetzen. Stelter begegnet auf seinem Album Hochkarätern wie dem den zweifachen Klassik-Echo-Preisträger David Orlowsky, Cemîl Çocgirî an der Saz oder dem Weltklasseschlagzeuger Manu Katchè, der schon mit Musikern wie Sting, Peter Gabriel oder Mark Knopfler zusammengespielt hat.

Auch deutsche Pop-Musiker wie Laith Al-Deen treffen sich mit Stelter, um die Melodien einzuspielen, denen Stelter und seine Mitmusiker abends oder nachts in seinem Studio begegnet sind. Herausgekommen ist ein abwechslungsreiches, fast kammermusikalisches Album, das die jahrelange Erfahrung und Virtuosität Stelters zeigt. So spielter er Konzerte mit Al Jarreau, Lulo Reinhardt, Wolfgang Haffner, Jan Lundgren, Lars Danielsson, Sebastian Studnitzky und war 2014 bis 2018 fester Musiker für die Fernsehsendung "Sing meinen Song – das Tauschkonzert", er ist Mitglied der Ringsgwandl-Band, produziert Hörspiel-, Film- und Fernsehproduktionen und ist seit 2016 Dozent für Gitarre an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, VVK 22 Euro, AK Zuschlag 2 Euro.

Informationen zum Termin
Konzert, Das KulturGUT Bechtolsheim
28.08.2021, 19:00 Uhr – 28.08.2021, 22:30 Uhr

KulturGUT
Langgasse 46
55234 BECHTOLSHEIM

Weitere Informationen unter
Telefon: 06733 9293974
Internet: http://daskulturgut.de
E-Mail: tickets@daskulturgut.de

Weitere Termine

Carsten Selak

Das KulturGUTs in Bechtolsheim trotzt Corona-Virus und bleibt kreativ

  • Roland Kalus
  • BECHTOLSHEIM
  • 13.12.2020

Musikalische Reisen in Zeiten von Corona und wie geht es eigentlich dem KulturGUT in Bechtolsheim? Die Zeiten mit Corona treffen vor allem die Kulturbranche schwer. ...

Julian Camargo

Julian Camargo feat. Caro Trischler - live im KulturGUT Bechtolsheim

  • Roland Kalus
  • BECHTOLSHEIM
  • 15.05.2021

Julian Camargo & Band - Live am 15.05.2021 im KulturGUT. Endlich wieder Live-Musik im KulturGUT. Sollte ein Präsenzkonzert nicht möglich sein, wird das Konzert ...

Manfred Pollert

Sönke Meinen und Bjarke Falgren im KulturGUT Bechtolsheim

  • Roland Kalus
  • BECHTOLSHEIM
  • 03.09.2021 – 03.09.2021

Sönke Meinen und Bjarke Falgren. Beseelte und virtuose Musiker aus dem Norden bieten Magische Momente auf der kleinen Bühne im historischen Hofgut in Bechtolsheim!

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten